JAHRESZEITEN VERLAG stärkt digitale Food-Kompetenz

  • DER FEINSCHMECKER inszeniert Website und Shop neu
    • Stärkere Kombination von Innovationskraft und kulinarischer Tradition
    • Attraktiver für Werbepartner / künftig Verdoppelung der Angebote im Shop
  • Foodie bekommt ein digitales Zuhause

Hamburg, 3. August 2022. Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe, zu der der JAHRESZEITEN VERLAG gehört, investiert in ihre Foodtitel: DER FEINSCHMECKER hat seine Website und den Digital-Shop generalüberholt, und FOODIE, das junge Magazin für Kulinarik-Einsteiger, bekommt ein digitales Zuhause. Weiterlesen…

MA 2022: REPUBLIC legt gut 5 Prozent zu und kann bei Gutverdienern punkten

  • Die Titel der REPUBLIC (FAZ, FAS, SZ) erreichen 2,80 Millionen Leser pro Ausgabe
  • Gute Leistungswerte aus LAE bestätigt

Berlin, 27. Juli 2022. Tagezeitungen werden täglich von der Hälfte der Bevölkerung in Deutschland gelesen. In der Summe sind das 35,4 Millionen Menschen. Die aktuelle MA 2022 (Pressemedien II / Tageszeitungen) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) bescheinigt den Titeln der REPUBLIC 2,80 Millionen Leser pro Ausgabe – fünf Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Weiterlesen…

ma 2022 II: prisma auf Platz 1 aller erhobenen Einzeltitel

  • Nach großem IVW-Zuwachs jetzt auch deutliche ma-Gewinne
  • 3 Prozent Reichweitenwachstum für Magazin prisma
  • CEO Christina Esser: Wir sind transparent und messbar stark!

Düsseldorf, 27.7.2022. Wieder ein starker Leistungssprung für das Magazin prisma aus dem Düsseldorfer PRISMA-Verlag: Die aktuelle ma 2022 Pressemedien II weist für prisma durchschnittlich 6,63 Millionen Leser*innen pro Ausgabe aus. Es gibt kein Magazin mit einer höheren Reichweite in Deutschland. Weiterlesen…

Auflagenkracher: IVW bestätigt prisma mit 7,32 Millionen Exemplaren

  • IVW weist offizielle Zahlen für zweites Quartal 2022 aus
  • Magazin prisma unangefochtener Spitzenreiter 
  • Prisma-CEO Christina Esser: „Harte Fakten für maximalen Werbeerfolg!“

Düsseldorf, 21.7.2022. Der Düsseldorfer PRISMA-Verlag stärkt seine Spitzenposition: Bei den heute veröffentlichten Zahlen der Interessensgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) für das zweite Quartal 2022 werden für das Magazin prisma 7,32 Millionen wöchentliche Exemplare ausgewiesen. Damit ist Deutschlands größtes TV-Supplement prisma unangefochtener Spitzenreiter unter den wöchentlich erscheinenden Magazinen.* Weiterlesen…

Vierbeiniger Urlaubsflirt: Tipps für Urlauber, die einem Streuner ein neues Zuhause geben möchten

  • Checkliste für Auslandstiere
  • Verliebt in den Urlaubshund, wer hilft – von Quarantäne über Impfung bis Kulturschock für das Tier

Hamburg, 21. Juli 2022. Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres: die Seele baumeln lassen, den Alltag hinter sich lassen, Sonne und Meer genießen, …wenn sich dann beim Spaziergang am Strand noch plötzlich ein streunender Vierbeiner dazu gesellt, sind tierfreundliche Urlauber schnell geneigt, dem einsamen Hund ein neues Zuhause zu geben. Weiterlesen…

„Hallo Urlaub!“: neuer Reise-Podcast von prisma

  • Prominente Reise-Experten im Urlaubs-Talk
  • Premierengäste: Manuel Andrack, Tamina Kallert, Andreas Kieling
  • Mit vielen praktischen Urlaubstipps und ganz vielen Reiseerlebnissen
  • Prisma-Podcastportfolio wächst

Düsseldorf, 12.7.2022. Der Düsseldorfer PRISMA-Verlag geht mit einer weiteren Podcast-Show an den Start: Bei „Hallo Urlaub!“ holt prisma-Chefredakteur Stephan Braun prominente Reiseexperten ans Mikro und spricht mit ihnen über das, was alle Reise- und Urlaubsfans wirklich interessiert: aktuelle Trends, absolute No-Gos am jeweiligen Zielort, Wissenswertes zu Traumreisezielen und über eher unbekannte Ecken. Dazu gibt es jede Menge persönliche Tipps der prominenten Reiseexperten. Premierengäste in den ersten drei Folgen sind Manuel Andrack (Wander-Experte und ehemaliger Sidekick von Harald Schmidt), Tamina Kallert (Reisejournalistin, u.a. bekannt aus der WDR-TV-Reihe „Wunderschön“) und Andreas Kieling (Naturfilmer und Alaska-Experte). Weiterlesen…

MERIAN startet 1. TRAVEL FESTIVAL in Wiesbaden

  • Reisemagazin aus dem JAHRESZEITEN VERLAG gestaltet „Fest für die Sinne“
  • Mit vielen Persönlichkeiten aus den Bereichen Travel, Culture, Culinaric 
  • Rund 5.000 Besucher im RheinMain CongressCenter erwartet
  • Erste Partner an Bord: Costa Rica, Oberösterreich, Wiesbaden, Lernidee

Hamburg, 6. Juli 2022. Am 30. September geht es los – das Magazin MERIAN aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG macht Appetit auf neue Reiseziele und neue Urlaubsformen. Inspirieren, informieren, diskutieren und unterhalten – das ist das Ziel des 1. MERIAN Travel Festival. Vom 30. September bis zum 3. Oktober 2022, dreht sich alles im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden um „Das Fest der Sinne“! Weiterlesen…

AWA 2022 Printmedien: JAHRESZEITEN VERLAG erreicht mit DER FEINSCHMECKER, AW Architektur und Wohnen sowie Merian mehr als 1,5 Millionen Menschen

  • Wer Luxus liebt, der liest eine Zeitschrift aus dem Hamburger Medienhaus
  • Merian gewinnt 9,8 Prozent an Reichweite
  • AW Architektur und Wohnen kann seinen Vorsprung im Luxussegment leicht ausbauen
  • DER FEINSCHMECKER verliert zwar etwas Reichweite, ist aber in seiner Klasse absolute Nummer 1

Hamburg, 21.6.2022. Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG kann seine Position im Luxus-Segment leicht ausbauen. Dies belegt die heute erschienene AWA 2022 Printmedien. Rund 1,57 Millionen* Leserinnen und Leser greifen zu Merian, AW Architektur & Wohnen oder zu DER FEINSCHMECKER. Weiterlesen…

The Goodwins: Rüdiger Hamann neuer Head of Production

Neu geschaffene Position bei The Goodwins, künftig Green Consultant der Berliner Agentur

Berlin, 14.06.2022. The Goodwins hat sein Production Team aufgestockt: Seit Mitte Mai ist Rüdiger Hamann neuer Head of Production der Berliner Kreativagentur. Er kommt von TLGG/Rapp Berlin, wo er als Senior Account Manager/Executive Producer tätig war, insbesondere für den Kunden Mercedes- AMG. Bei The Goodwins wird Rüdiger Hamann vor allem den Bereich Green Productions auf- und ausbauen. Weiterlesen…

Koto entwickelt neues Design für weltweit größte gemeinwohlorientierte Suchmaschine Ecosia

  • Frischer Look für mehr Klimaschutz und die Zukunft der ‘Green Search’
  • Rundum neu: Neues Logo, neues Design System, neue Grafiken, neue Website und Browseranwendungen sowie neue Suchergebnisse

Berlin, 10. Juni 2022. Wenn es ein globales Ranking von Vorzeigeunternehmen gäbe, wäre Ecosia sicher auf einem der vordersten Plätze: Mit weltweit mehr als 150 Millionen gepflanzten Bäumen in mehr als 35 Ländern und in Kooperation mit über 70 lokalen Partnern setzt sich Ecosia zu 100 Prozent für den Planeten ein. Und: Die gepflanzten Bäume dienen nicht der Kompensation, sondern der ganzheitlichen Wiederbelebung der Ökosysteme und Land­schaften. Weiterlesen…