Aktion: Vierbeiner lassen Stadt erblühen – Gassi-Geher werfen Blumenwiesensamen

  • Natur und Hunde sind ein eng verbandeltes Paar – bei jedem Spaziergang gibt es ab sofort was für die Bienen
  • Interessenten können Blumensamen-Kugeln beim Franziskustierheim erhalten – solange der Vorrat reicht
  • Aktion zum Weltbienentag am 20. Mai 2022
  • Hastag: #gassigehenfuerbienen

Hamburg, 19. Mai 2022. Hamburgs Vierbeiner lassen die Stadt erblühen. Mit jedem Gassi-Gehen können Hundebesitzer*innen ab sofort der Natur ein Stück zurückgeben. Vom Franziskus-Tierheim in Hamburg-Stellingen gibt es kostenlose „Blumenwiesen-Bomben“ – kleine Samenkugeln, die bei jedem Spaziergang in die Natur geworfen werden können. Ganz einfach, für die Stadt, die Natur und natürlich die Bienen. Pünktlich zum Weltbienentag am 20. Mai 2022 geht es los – in diesem Jahr schon zum zweiten Mal. Weiterlesen…

MVV Energie AG holt sich THE GOODWINS an Bord

Berlin, 26.04.2022. The Goodwins hat Kundenzuwachs: Bei einer Ausschreibung der Mannheimer MVV Energie AG konnten sich die Berliner im Wettbewerb durchsetzen. Ihren neuen Kunden unterstützt The Goodwins künftig bei deren Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich der Commodity-Produkte sowie im Bereich der Non-Commodity-Produkte und -Angebote. Dazu gehören mehrere Kampagnen, die im Laufe dieses Jahres für MVV zur Umsetzung kommen werden, unter anderem zu den Themen vernetztes Zuhause und Elektromobilität. Weiterlesen…

Trusted Brand Studie 2022: Marken sind Vertrauensanker in unsicheren Zeiten

Aus mehr als 3.500 genannten Marken wurden die „Most Trusted Brands 2022“ ermittelt

  • Verbraucherinnen und Verbraucher nennen in der neuen „Trusted Brand Studie 2022“ mehr als 3.500 vertrauenswürdige Marken in 20 Kategorien
  • Die Corona-Pandemie hat nach wie vor Auswirkungen auf die Shoppinglust
  • Marken dienen offensichtlich als Vertrauensanker
  • Die Kampagne „ZusammenGegenCorona“ hat große Beachtung und Wertschätzung gefunden

Stuttgart, 26. April 2022. Die Corona-Krise dämpft die Kauflust auch weiterhin. „Ich habe weniger Lust, shoppen zu gehen, als vor der Pandemie.“ Diesem Statement stimmten immer noch zwei Drittel der Befragten (sehr) zu – ebenso viele wie in der Befragung 2021. Was jedoch ein Lichtblick am Horizont sein könnte: Nur noch 42% sagen, dass sie seltener im Supermarkt einkaufen und ihre Einkäufe mehr im Voraus planen, im vergangenen Jahr plante noch jeder Zweite im Voraus (52%). Und wenn die Menschen in Deutschland einkaufen, dann gern Markenqualität – Marken sind auch in turbulenten Zeiten nicht zu erschüttern. Weiterlesen…

HRZN erweitert Management-Bord: Janine Schöllkopf und Steven Raymond Urry bekommen mehr Verantwortung

  • HRZN weiter auf Wachstumskurs
  • Schöllkopf und Urry erhalten Prokura

Mannheim, 20. April 2022. Die Mannheimer Agentur HRZN will weiterwachsen und erweitert dazu das Management-Bord. Ab sofort ist Janine Schöllkopf, bisher Head of Digital, zusätzlich Director Office Mannheim und erhält Prokura. Gleichzeitig erhält Steven Raymond Urry, Head of Social Media & Community Management, Prokura und wird zum Director des Office Düsseldorf. Weiterlesen…

„Romance is dead“: The Goodwins entwickelt neue europäische Kampagne für SumUp

Berlin, 19. April 2022. Im Geschäftsalltag von Selbstständigen geschieht immer wieder Unkontrollierbares, Unbeeinflussbares und Unvorhersehbares. Damit letztlich die Abwicklung der Einnahmen gesichert ist und aller Einsatz auch lohnt, gibt es SumUp, den Finanztechnologie-Anbieter für Kleinunternehmer:innen. The Goodwins haben jetzt mit „Romance is dead“ eine integrierte Pan-europäische Marketing- Kampagne für SumUp entwickelt, die aus einem tiefen Verständnis für Kleinunternehmer:innen heraus den Fokus auf ihren täglichen Stress, ihren Kampf um Kund:innen und letztendlich das Geld legt. Weiterlesen…

Koto entwickelt gesamtes Design für Soundwide, den neuen Big Player der internationalen Musikproduktionsbranche

Berlin, 12. April 2022. Das Berliner Koto-Office kann sich über ein besonderes Projekt freuen: Native Instruments, der führende Hersteller von Musikkreationsprodukten, und iZotope, der Experte für intelligente Audiotechnologie, haben eine neue gemeinsame Muttergesellschaft:  Soundwide.  Hinzu gekommen sind unter dem Markendach weitere Marken für Musikschaffende in aller Welt, mit aktuell rund 600 Mitarbeitenden. Für diesen internationalen Big Player der Musikbranche haben die StrategInnen und DesignerInnen von Koto die gesamte Markenarchitektur strukturiert und für die neue Brand das komplette Design entwickelt. Weiterlesen…

Bilanz: REPUBLIC im ersten Jahr mit zweistelligem Umsatzplus

  • Crossmedialer Qualitätsvermarkter gewinnt Neukunden mit individuellen Lösungen
  • Branchen Luxus & Lifestyle, Tourismus und Finanzen mit überproportionalem Wachstum
  • Lösungsmacher bieten maßgeschneiderte Content-Lösungen für Media mit Sinn

Berlin, 5. April 2022. Gemeinsam geht es besser – nach einem Jahr zieht REPUBLIC eine durchweg positive Bilanz für die gemeinsame Vermarktung von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung. Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen verzeichnet das vor einem Jahr gegründete Joint Venture ein zweistelliges Umsatzplus im Jahr 2021. Weiterlesen…

Jahrestagung: Bundesverband Abonnement stellt Forderungen an Politik

  • Gesetzeskorrektur bei Verlängerung der Abo-Verträge
  • Keine weiteren Einschränkungen beim Telefon-Marketing
  • Gemeinsames Vorgehen der Verbände ZAW, BDZV sowie dem Medienverband der freien Presse (VDZ)
  • Jahrestagung am 24. Mai in Hamburg mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft

Berlin, 31. März 2022. Im Bundesverband formiert sich Widerstand – nach den Änderungen im Rahmen des Gesetzesvorhabens „Faire Verbraucher­ver­träge“ soll jetzt auch noch das Telefonmarketing erschwert werden – eine für den Bundes­ver­band Abonnement unhaltbare Belastung der Geschäftstätigkeit. Weiterlesen…

Stiftung „In guter Gesellschaft“ will zeitgemäßes Unternehmertum fördern – umfassende Studie liefert aktuelles Stimmungsbild des Mittelstands

Mittelstand in Deutschland: Neue Stiftung – neue Studie

  • Unternehmer:innen stehen vor großen Herausforderungen, blicken aber grundsätzlich optimistisch in die Zukunft
  • Der Mittelstand sieht sich in einem schwierigen Umfeld und beklagt bürokratische Hürden, fehlende Anerkennung und schlechtes Gründungsklima
  • Neue Stiftung für zeitgemäßes Unternehmertum möchte Unternehmer:innen dabei unterstützen, sich und ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen

Der Mittelstand ist das wirtschaftliche Rückgrat unserer Gesellschaft, steht jedoch vor großen Herausforderungen: Nicht nur hat die Pandemie die kleineren Unternehmen schwer belastet; nach wie vor sorgen auch Themen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung, Klimakrise und Umgang mit Stress gleich an mehreren Ecken für Veränderungsdruck. Weiterlesen…

„Verschickt sich wie von selbst“ – The Goodwins mit humorvoller Kampagne zur neuen Versandfunktion von eBay Kleinanzeigen

Berlin, 21.03.2022. Deutschlands beliebter Onlinekleinanzeigenmarkt, eBay Kleinanzeigen, wird um ein Feature reicher: die neue Versandfunktion macht es Verkäufer:innen leichter denn je, ihre Waren zu verschicken. Nachdem das Unternehmen letztes Jahr schon „Sicher bezahlen“, eine Bezahlfunktion mit Käuferschutz eingeführt hat, ist dies der nächste konsequente Schritt zu einer Plattform, die auch in Sachen eCommerce-Standards relevante Optionen bietet. Weiterlesen…