Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z

Nachhaltigkeit auch während der Corona-Pandemie im Fokus – die Menschen in Deutschland machen sich nach wie vor große Sorgen um die Umweltsituation. Als, verantwortungsvolle, umweltfreundliche und sozial verträglich produzierende Marken genießen Frosch, Alnatura, Miele, dm, Rewe, Edeka, Apple, Trigema, BMW und Weleda besonders hohes Vertrauen.

Stuttgart, 15. Juni 2020. Zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich sehr um die Umweltsituation auf unserem Planeten. Weiter lesen.

Homeschooling: Sommerferien für die Digitalisierung der Schule nutzen

Sicher, kostenlos und auf allen Endgeräten funktionsfähig – Datenschutzkonforme und zeitgemäße Kommunikationslösungen mit schul.cloud® ohne Lecks und Pannen

Hannover, 8. Juni 2020. Ende Juni beginnen in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien, eine Rückkehr zum Schulalltag, wie er vor Corona stattfand, gibt es in den allermeisten Schulen noch nicht. Abhängig von der Entwicklung des Virus wird es auch nach den Sommerferien vielfach keinen regulären Unterricht geben. Höchste Zeit, die Digitalisierung in allen Schulen voranzutreiben. Weiter lesen…

prisma -Umfrage: Jeder zweite verspürt starke Reiselust

Reiseplanung erfolgt spontan: 69 Prozent wollen laut prisma-Umfrage kurzfristig buchen – Crossmediales Konzept „ReiseLaune 2020 mit prisma“ für Leser und Werbekunden

Düsseldorf, 5. Juni 2020. Mitte Juni ist die Reiswarnung der Bundesregierung aufgehoben – die Reisenation scharrt mit den Hufen. Wer wann wie und unter welchen Voraussetzungen die Grenzen öffnet, klärt sich zwar gerade, doch was wünschen sich die Urlauber eigentlich? Weiter lesen..

Vertrauenswürdigste Marken 2020: 4.000 Konsumenten küren aus 3.600 Marken ihre 22 „Most Trusted Brands“

Deutsche vertrauen auf Markenqualität: Verbraucher nannten in der Trusted Brands Studie 2020 mehr als 3.600 vertrauenswürdige Marken in 22 Kategorien aus ihrem alltäglichen Konsumumfeld. Genannt wurden Marken, bei denen die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Produkt die Bedürfnisse des Kunden besonders gut erfüllt, d.h. es ist für das Leben relevant und erfüllt ihre individuellen Wünsche. Weiter lesen

„DAS HAMBURGER WIR“ – MOPO startet Solidaritätsoffensive

MOPO hilft ab sofort Menschen, deren wirtschaftliche Existenz durch Corona bedroht ist // Obdachlose, Kulturschaffende & Co. // Copypreis wird um 10 Cent erhöht, Mehrerlöse gehen während der Krise an Stiftungen und Vereine

Hamburg, 23. März 2020. Heute geht‘s los – die MOPO startet eine große Solidaritätsinitiative „DAS HAMBURGER WIR“. Startschuss ist heute mit einer Copypreiserhöhung um zehn Cent – alle Hamburger*innen können mitmachen!
„Weiter lesen“

Ausbau der Produktpalette: prisma jetzt auch in Bild und Ton

Attraktive Bewegtbildformate für neue Zielgruppen: Videotelefonat ins ewige Eis / Sondersendung zum „Doppelpass“ / Reihe „Braun und das Buch“

Düsseldorf, 10. März 2020. prisma gibt es jetzt auch in Bild und Ton – zumindest in Teilen, denn unter dem Namen prismaTV bündelt der Düsseldorfer Prisma-Verlag seine Bewegtbildaktivitäten. Im eigenen YouTube-Channel sowie in den sozialen Netzwerken stellt der Verlag ab sofort kostenlose Videos als neue attraktive Mehrwerte für seine Leserschaft ein. „Weiter lesen“

prisma-Trend-Report zur ITB: 43 Prozent wollen auf Kreuzfahrt gehen

Repräsentative Umfrage belegt hohes Interesse an Schiffsreisen – Reiseplanung immer kurzfristiger: im Herbst 2019 wussten 78 Prozent noch nicht, wohin die Reise 2020 gehen soll

Düsseldorf, 17. Februar 2020. Wo soll die Urlaubsreise 2020 hingehen, was sind die Vorlieben der Deutschen – der prisma-Trend-Report gibt Aufschluss. Im Herbst 2019 wussten demnach 78 Prozent der Panel-Teilnehmer noch nicht genau, wie ihre Urlaubspläne aussehen. Weiter lesen…

eComCon erhält BVDW-Qualitätszertifikat im Bereich Programmatic Advertising für „Strategie und operatives Kampagnenmanagement“ mit voller Punktzahl – neben der Hamburger Agentur wurden dieses Jahr soweit nur drei weitere Agenturen mit dem Zertifikat ausgezeichnet.

Hamburg, 30. Januar 2020. Bei der Hamburger Programmatic Media Agentur eComCon ist die Freude groß. Soeben hat der BVDW das Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat für „Strategie und operatives Kampagnenmanagement“ überreicht. Aktuell läuft der Prüfungsprozess anderer Agenturen für das laufende Zertifikat noch, es wurden aber bisher insgesamt nur vier Unternehmen mit diesem begehrten „Programmatic-TÜV“ ausgezeichnet. Weiter lesen