The Goodwins gewinnt SMA Solar Technology als neuen Kunden

  • Führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik setzt auf Berliner Kreativagentur
  • The Goodwins wird internationale Leadagentur und deckt das komplette Produkt- Kommunikationsspektrum ab

Im Kampf gegen den Klimawandel ist der Umbau der Energieversorgung eine der zentralen Aufgaben dieses Jahrhunderts. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ziel der Energiewende in Deutschland ist es, bis 2045 weitgehend Treibhausgasneutral zu werden. Das kann nur durch den massiven Ausbau erneuerbarer Energie gelingen. Weiterlesen…

Design-Studio Koto gibt numa ein Gesicht

Markenwelt für “Stays with Soul”

Berlin, 16. November 2021. Die Welt des Reisens braucht mehr numa – Einfachheit, Design und Zugehörigkeit. numa, Deutschlands führender Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeitvermietung, verspricht „unverschämt originelle“ Aufenthalte in den pulsierenden Vierteln europäischer Metropolen und ist bisher in fünf europäischen Märkten aktiv. Reisenden wird bei ihren Aufenthalten von numa ein einzigartiges Gefühl von Komfort, Unkompliziertheit, Design und Zugehörigkeit vermittelt. Weiterlesen…

Gutes tun über das Leben hinaus

Ratgeber: Was passiert mit dem Haustier, wenn man es selbst nicht mehr versorgen kann?

  • Für die Zukunft des geliebten Gefährten vorsorgen
  • Mit dem Erbe rechtzeitig die Weichen stellen
  • Testamentarische Regelungen
  • Tierschutz ohne Erbschaften und Spenden unmöglich

Hamburg, 28. Oktober 2021. Ein Leben ohne Tiere kann sich die 85-jährige Anke M. nicht vorstellen. „Tiere waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Sie bedeuten mir unendlich viel und haben mir so viel geschenkt, sie waren immer für mich da. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass mein Nachlass Tieren in Not hilft und ich ihnen über den Tod hinaus Gutes tun kann. Und ich will sicherstellen, dass meine Haustiere in gute Hände kommen, falls sie mich überleben.“ Weiterlesen…

Arbeitsschutz: BETTERGUARDS mit innovativem Schutz gegen Sprunggelenkverletzungen in der Arbeitswelt

  • „Sicherheitsgurt für Gelenke“ mit neuem Ansatz zur Verletzungsprävention
  • Betterguards Technologie bietet Schutz und gleichzeitig Bewegungsfreiheit bei Arbeitsschutzschuhen
  • Kompakteres Design noch vielfältiger einsetzbar
  • Ausfalltage von Arbeitnehmern können reduziert werden

Berlin, 25. Oktober 2021. Wer schon mal eine Sprunggelenkverletzung hatte, kennt es: Das schmerzhafte Ziehen in den Bändern, manchmal sogar das Geräusch reißender Bänder, wenn man umknickt. Bei der Arbeit, wie auch im Freizeitbereich. Die Folge ist meist ein langwieriger Behandlungs- und Heilungsprozess. Und was anschließend bleibt – die stetige Angst vor einer neuen Verletzung. Sprunggelenkverletzungen sind in der Arbeitswelt die dritthäufigste Verletzung für Krankschreibungen* mit 16 Tagen Ausfallzeit im Durchschnitt**. Abgesehen davon ziehen 20 Prozent chronische Instabilitäten nach sich***, die in einigen Fällen sogar bis hin zur Berufsunfähigkeit führen können. Das Berliner Start-up Betterguards Technology GmbH hat eine völlig neue Technologie entwickelt, die in Arbeitsschuhe integriert werden kann. Weiterlesen…

Gemeinsam statt einsam -­­ nebenan.de zeigt mit The Goodwins, wie toll Nachbarschaft sein kann

Berlin, 25.  Oktober 2021
NEUER KUNDE & NEUE KAMPAGNE:

Oje, es ist Sonntag, woher bekommt man die Geburtstagstorte für Mutti? Das Lieblingsstofftier ist weg, wer kann helfen? Oder braucht vielleicht jemand ein Laufrad? Bei solchen und ähnlichen kleinen und großen Alltagsfragen kommt die Nachbarschaft ins Spiel, denn hier kommen sich die Menschen näher, tauschen sich aus und helfen einander. Das soziale Nachbarschafts-Netzwerk nebenan.de setzt sich genau dafür ein – für ein besseres Miteinander in der direkten Umgebung. Weiterlesen…

Philipp Bertisch kommt als Creative Director zu The Goodwins

Berlin, 22. Oktober 2021

Die Berliner Agentur The Goodwins wächst weiter und stockt personell auf. Philipp Bertisch (37) ist ab sofort Creative Director bei der Agentur, die das Gute erfolgreich macht. Der vielfach ausgezeichnete Kreative war zuvor sechs Jahre bei Ogilvy Berlin, zuletzt als Senior Art Director. Zuvor war der Diplom-Designer vier Jahre bei Heimat. Philipp Bertisch hat unter anderem für Kunden wie Coca-Cola, Huawei und „Gesicht Zeigen!“ gearbeitet. Bei The Goodwins unterstützt er die beiden Kreativgeschäftsführer Tim Stübane und Mirko Stolz bei bestehenden Kunden wie der Telekom, dem WWF sowie bei Neukunden. Weiterlesen…

prisma startet neue Kolumne „Blick in die Zukunft“ mit Prof. Dr. Thomas Druyen

  • „War früher alles besser?“ Der Soziologe, Vermögens- und Zukunftsforscher sagt: „Es kommt auf unser Alter an. Wenn wir wollen, dass alles besser wird, brauchen wir Veränderung, und die beginnt bei uns selbst.“
  • Digital und Print: alle 14 Tage im Heft, jeweils mit einem Video-Interview begleitet

Düsseldorf, 19. Oktober 2021. In dieser Woche startet die neue prisma-Kolumne „Blick in die Zukunft“ mit Prof. Dr. Thomas Druyen. Er ist Soziologe und gleichzeitig Vermögens- und Zukunftsforscher sowie Direktor und Gründer des Wiener Instituts für Zukunftspsychologie und Zukunftsmanagement an der Sigmund-Freud-Privatuniversität. Der renommierte Wissenschaftler beleuchtet alle 14 Tage für prisma eine Alltagsfrage. „Früher war alles besser – stimmt das wirklich“ bildet den Auftakt. Weiterlesen…

Jetzt neu: Erster Thunfisch, der keiner ist – BettaF!sh

Design-Studio Koto entwickelt Marken-Design für Berliner Food-Startup

Berlin, 18. Oktober 2021. Während die Welt über Fleischalternativen spricht, hat ein Berliner Start-up sich gefragt, wer eigentlich die Meere und ihre fischigen Bewohner rettet. Und sie haben auch gleich eine Lösung vorgelegt: BettaF!sh TU-NAH! Der BettaF!sh TU-NAH schmeckt wie Thunfisch, sieht ihm zum Verwechseln ähnlich, ist aber eben kein Thunfisch. Ab Ende Oktober gibt es die BettaF!sh TU-NAH-Sandwiches exklusiv in allen 4.000 ALDI Filialen deutschlandweit – zunächst ab 25. Oktober 2021 bei ALDI Nord und ab 29.10. auch bei ALDI SÜD. Einen solchen Launch hat es bisher bei Fischalternativen noch nicht gegeben! BettaF!sh ist eine Brand der Wunderfisch GmbH. Weiterlesen…

Prima fürs Klima: Eberle Werbeagentur geht mit Plattform „www.Klimapositiv.World“ an den Start

  • Methode zur Messung der Website-Emission
  • Mit Label und Zertifikat für klimapositive Websiten
  • Beitrag zum Klimaschutz: Klimaneutral reicht nicht mehr, klimapositiv muss das Ziel sein
  • Eberle Werbeagentur ist seit 2021 klimapositiv, seit 10 Jahren CO2-neutral
  • Bio-Babyfood-Hersteller Holle setzt bereits auf Klimapositiv.world

Schwäbisch-Gmünd, 6. Oktober 2021. Es ist bereits 5 nach 12 und Klimaschutz steht immer noch nicht auf jeder Agenda. Abhängig vom CO2-Ausstoß der Industrie und je nach politischer Couleur variieren die Klimaziele. Unternehmen und ihre Führungskräfte tragen gegenüber Mitarbeitern, Investoren, Verbrauchern und der Gesellschaft eine große Verantwortung. Und die sollten sie jetzt nutzen und ihr Unternehmen CO2-neutral und klimapositiv aufstellen. Weiterlesen…