Deutsches Start – Up rollt Markt für Messenger auf

800.000 Nutzer – Hidden Champion aus Hannover bietet Slack, Teams & Co. die Stirn

Hannover, 22. Juli 2020. Nicht aus dem Silicon Valley, sondern aus dem beschaulichen Hannover kommt das Start-Up, das Slack, Teams und Co. Konkurrenz macht und sich Stück für Stück Marktanteile sichert. Entwickelt vom Start-Up stashcat® – ein Unternehmen der heinekingmedia GmbH. Aktuell wird der stashcat®-Messenger von Unternehmen, in Behörden und Schulen, im Gesundheitswesen, bei der Polizei und der Bundeswehr eingesetzt – überall dort, wo es um vertrauliche Daten geht. Weiterlesen…

Nomen est Omen: Gut 6.500 vernetzte Schulen mit mehr als einer halben Million Nutzern – das ist die Spitzenposition im Cloud-Wachstumsmarkt für Schulen

  • Eine halbe Million Lehrer*innen und Schüler*innen nutzen bereits den deutschen Schul-Messenger
  • Die Cloud für Schulen aus Hannover ist auf allen Smartphones, Tablets, Laptops, PCs und Apple-Computern kompatibel
  • Die kostenfreie Basisversion deckt alle schulischen Belange für Android-, iOS-Handys und Desktops ab, DGSVO-konform und aktuell auch mit Video-Chat-Formaten Weiter lesen

Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z

Nachhaltigkeit auch während der Corona-Pandemie im Fokus – die Menschen in Deutschland machen sich nach wie vor große Sorgen um die Umweltsituation. Als, verantwortungsvolle, umweltfreundliche und sozial verträglich produzierende Marken genießen Frosch, Alnatura, Miele, dm, Rewe, Edeka, Apple, Trigema, BMW und Weleda besonders hohes Vertrauen.

Stuttgart, 15. Juni 2020. Zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich sehr um die Umweltsituation auf unserem Planeten. Weiter lesen.

Homeschooling: Sommerferien für die Digitalisierung der Schule nutzen

Sicher, kostenlos und auf allen Endgeräten funktionsfähig – Datenschutzkonforme und zeitgemäße Kommunikationslösungen mit schul.cloud® ohne Lecks und Pannen

Hannover, 8. Juni 2020. Ende Juni beginnen in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien, eine Rückkehr zum Schulalltag, wie er vor Corona stattfand, gibt es in den allermeisten Schulen noch nicht. Abhängig von der Entwicklung des Virus wird es auch nach den Sommerferien vielfach keinen regulären Unterricht geben. Höchste Zeit, die Digitalisierung in allen Schulen voranzutreiben. Weiter lesen…

prisma -Umfrage: Jeder zweite verspürt starke Reiselust

Reiseplanung erfolgt spontan: 69 Prozent wollen laut prisma-Umfrage kurzfristig buchen – Crossmediales Konzept „ReiseLaune 2020 mit prisma“ für Leser und Werbekunden

Düsseldorf, 5. Juni 2020. Mitte Juni ist die Reiswarnung der Bundesregierung aufgehoben – die Reisenation scharrt mit den Hufen. Wer wann wie und unter welchen Voraussetzungen die Grenzen öffnet, klärt sich zwar gerade, doch was wünschen sich die Urlauber eigentlich? Weiter lesen..

Vertrauenswürdigste Marken 2020: 4.000 Konsumenten küren aus 3.600 Marken ihre 22 „Most Trusted Brands“

Deutsche vertrauen auf Markenqualität: Verbraucher nannten in der Trusted Brands Studie 2020 mehr als 3.600 vertrauenswürdige Marken in 22 Kategorien aus ihrem alltäglichen Konsumumfeld. Genannt wurden Marken, bei denen die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Produkt die Bedürfnisse des Kunden besonders gut erfüllt, d.h. es ist für das Leben relevant und erfüllt ihre individuellen Wünsche. Weiter lesen

„DAS HAMBURGER WIR“ – MOPO startet Solidaritätsoffensive

MOPO hilft ab sofort Menschen, deren wirtschaftliche Existenz durch Corona bedroht ist // Obdachlose, Kulturschaffende & Co. // Copypreis wird um 10 Cent erhöht, Mehrerlöse gehen während der Krise an Stiftungen und Vereine

Hamburg, 23. März 2020. Heute geht‘s los – die MOPO startet eine große Solidaritätsinitiative „DAS HAMBURGER WIR“. Startschuss ist heute mit einer Copypreiserhöhung um zehn Cent – alle Hamburger*innen können mitmachen!
„Weiter lesen“