Ex-Handball-Nationalspieler Martin Strobel im Beirat von Betterguards

  • Technologie-Start-up mit Sicherheitsgurten für Gelenke erweitert Beirat
  • Berliner Gelenkschutz-Experte sichert sich Spieler-Know-how
  • Betterguards bietet Schutz und trotzdem Bewegungsfreiheit für Sportler
  • Sicherheitsgurt für Gelenke verhindert Sportverletzungen

Berlin, 29. Januar 2021. Jeder Sportler*in kennt sie, schmerzhafte Bänderverletzungen, die behindern und stark einschränken – ganz abgesehen von der ständigen Angst, sich erneut zu verletzen. Es trifft Profi- und Freizeitsportler ebenso wie Menschen, deren Gelenke im täglichen Arbeitsleben stark beansprucht werden. Das Berliner Start-up Betterguards Technology GmbH hat zu ihrem Schutz die Betterguards Technologie, sog. Sicherheitsgurte für Gelenke, entwickelt. Mit dem ehemaligen Handball Nationalspieler Martin Strobel gewinnt Betterguards jetzt einen weiteren wichtigen Partner für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Weiterlesen…

Verlässliche Daten für regionale Medienhäuser: Das neue „Regio-Werbebarometer“ der delta Marktforschung prognostiziert Werbeinnahmen

  • Erste Studie für regionale Werbemärkte
  • Jährliche Erhebung zur Investitionsbereitschaft von regionalen Werbekunden
  • Verlässliche Aussagen zur Veränderung des Media-Mix
  • Ergebnisse aus erster Befragungswelle: Mehrheit regionaler Werbekunden erwartet, 2021 wieder das Niveau der Werbeausgaben von 2019 zu erreichen
  • Studie ist offen für weitere teilnehmende Medienhäuser

Köln, 28. Januar 2021. Die Delta Marktforschung launcht mit dem „Regio-Werbebarometer“ das erste Tool zur Prognose von Entwicklungen der Werbeinvestitionen in regionalen Märkten. Teilnehmende Verlage und Vermarkter erhalten anhand repräsentativer Daten schnelle und verlässliche Aussagen zur Marktentwicklung und exakte Angaben zur Investitionsbereitschaft regional werbender Unternehmen. Weiterlesen…

ma 2021 I: prisma unangefochtene Nummer Eins

  • Höchste Reichweite aller TV-Magazine
  • ma ist und bleibt wichtigste Leistungskennzahl

Düsseldorf, 27. Januar 2021. Mit durchschnittlich 6,88 Millionen Leser*innen pro Ausgabe wird prisma in der neuen ma unter allen TV-Magazinen erneut auf Platz Eins ausgewiesen. In diesem Segment gibt es kein Medium mit einer höheren Reichweite in Deutschland. Daher ist prisma weiterhin die unangefochtene Nummer eins unter allen TV-Magazinen. Weiterlesen…

falkemedia startet Offensive im Gesundheitsmarkt

● „HealthyLife“ ab sofort am Kiosk, als Gesundheitsportal http://www.healthylife.de gelauncht
Neues Premium-Gesundheitsmagazin für gesundheitsbewusste Frauen und Männer ab 30 Jahren
HealthyLife ist damit neue Dachmarke für alle Gesundheits-Medien falkemedias
Gesundheits-Range: Neuer Titel ergänzt Portfolio um „HealthyLife Low Carb“ und „NaturApotheke“

Hamburg, den 12. Januar 2021. Gesundheit bis ins hohe Alter, aber bitte, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Das geht? Ja, wenn man sich gesund ernährt, regelmäßig bewegt und sich mental fit hält – wenn man einen healthy Lifestyle pflegt. Der Name ist Programm des neuen Magazins von falkemedia. „HealthyLife“, das Magazin für gesundheitsbewusste Frauen und Männer ab 30 Jahren, ist ab sofort am Kiosk und online erhältlich. Weiterlesen…

klaro-Motivmaschine – Echtzeit Kommunikation am Puls der Zeit

Revolution im Marketing – neue Dimension im Programmatic Advertising mit agiler Kommunikation. Ganz ohne feste Werbepläne, starren Timings und langweiligen Werbemitteln.

Hamburg, 1. Dezember 2020. Immer schneller, immer kleinteiliger, immer unübersichtlicher – klassisch starre Mediapläne gehören schon längst der Vergangenheit an. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit mit der perfekten Werbebotschaft die Zielgruppe erreichen – das ist einer der großen Vorteile vom Programmatic Advertising. Weiterlesen…

„Tierliebe schenken“ – Patenschaften für das Franziskus-Tierheim

• Tierschutz: Ob Haus- oder Wildtier – sie brauchen Unterstützung, Fürsorge und Pflege, um in eine glückliche Zukunft zu blicken
• Patenschaften für einmalig 55 Euro
• Corona-Krise macht auch vor Tieren nicht halt

Hamburg, 24. November 2020. Die Krise hat uns alle fest im Griff und geht auch an den Tierheimen nicht spurlos vorbei. Die Befürchtungen, dass wegen Corona viele Tiere ihr Zuhause verlieren, ist bisher noch nicht eingetroffen. Doch was die Zukunft an Herausforderungen bereithält, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Weiterlesen…

Liqui-Moly-Chef Ernst Prost: „Für manche Unternehmer-Kollegen*innen bin ich kein Naivling oder Spinner, sondern ein rotes Tuch!“

Hamburg, 3. November 2020. Arbeitgeber versus Arbeitnehmer? Diese Zweiteilung existiert für Ernst Prost nicht. Nicht mal als Terminus. Sein knapp 1000-köpfiges Liqui-Moly-Team besteht daher ausschließlich aus „Mit-Unternehmern“. „Wenn 1000 Leute etwas gemeinsam unternehmen, dann kommt 1000-mal Besseres heraus, als wenn einer Unternehmer ist und 999 sind die Arbeitnehmer“. „Es gibt immer noch Unternehmen, die Mindestlöhne von 10 Euro zahlen. Das reicht nicht zum Leben. Für solche Unternehmer bin ich kein Naivling oder Spinner, sondern ein rotes Tuch“, sagt Liqui-Moly-Chef Ernst Prost im Interview mit dem MADE IN GERMANY-Magazin (ab morgen im Zeitschriftenhandel). Weiterlesen…

Case Energieversorger: Regionale Imagekampagne für die Pfalzwerke-Gruppe

Hamburg, 27. Oktober 2020. Energie benötigen alle, egal ob private Haushalte, mittelständische Unternehmen oder die großen Industrieunternehmen. Auf den regionalen Märkten herrscht ein reger Wettbewerb um die Gunst der Kunden. Die Energie-Anbieter, denen es gelingt, ihre Zielgruppe punktgenau anzusprechen um ihre Vorteile zu kommunizieren, sind klar im Vorteil. klaro media ist seit Juli 2020 der Partner für programmatische Online-Werbung der Pfalzwerke-Gruppe. Weiterlesen…

„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma

  • Rheinpfalz-Leser erhalten ab Januar 2021 TV-Magazin, wöchentliche Beilage „LEO“ wird als Event- und Freizeitmagazin ausgebaut
  • prisma-Print-Auflage steigt auf 6,7 Millionen Exemplare – inkl. ePaper erreicht die Auflage damit einen neuen Höchstwert von 7,2 Millionen

Düsseldorf, 27. Oktober 2020. Ab Januar 2021 steigt die Zahl der prisma-Bezieher von 89 auf 90 Tageszeitungen bzw. Medienhäuser. Neu hinzu kommt zum Jahresbeginn „Die Rheinpfalz“.  Weiterlesen…

VOX-Moderator Frank Weber fordert politischen Wandel: „Es ist nicht mehr zeitgemäß, Tiere zu opfern“

Große Demo für Tierwohl am 2. Oktober, 12:00 Uhr in Berlin

Hamburg, 2. Oktober 2020. Den Kampf gegen Tierversuche führt der Tierschutzverein bmt seit seinem Bestehen. Seit fast 100 Jahren. In vielen Bereichen ist der Fortschritt längst State of the art: Wir konferieren online, schalten per Sprachbefehl das Licht aus und haben das komplette Büro im Handy dabei. Die medizinische Forschung hingegen steckt noch im Vorgestern fest und setzt weiterhin auf Versuche an lebenden Tieren. Weiterlesen…