ma 2020 I: prisma gewinnt 610.000 Leser und rückt auf Platz 1 vor

Größte Reichweite im Segment der TV-Titel / Zweistellige Zuwachsraten

Düsseldorf, 22. Januar 2020. Erstmals schlagen sich die Trägertitel-Gewinne auch in der ma Pressemedien (agma) nieder: prisma kann in der ma 2020 I einen Zuwachs von 610.000 Lesern verzeichnen. Insgesamt erreicht jede prisma-Ausgabe damit durchschnittlich 6,17 Millionen Leser. Gegenüber der letzten ma (2019 II) liegt das Plus bei mehr als zehn Prozent, gegenüber dem Vorjahr (ma 2019 I) sogar bei mehr als 11 Prozent. prisma ist damit die deutliche Nummer 1. Weiter lesen

prisma startet mit Qualitäts- und Digitaloffensive ins neue Jahr

Neue Produkte, neue Services, neue Themen: Streaming-Tipps, Personality, ein eigener Gesundheitskanal, Newsletter sowie Online-Verlängerungen in der App und auf der Website

prisma, mit IVW-geprüften knapp 7 Millionen wöchentlichen Exemplaren Deutschlands größtes TV-Supplement, startet mit neuem Schwung ins Jahr 2020: Neu im Magazin sind ab sofort in jeder Ausgabe die Top Streaming-Tipps der Woche. Weiter lesen

Aus Liebe zu Hamburg – Neue Ausgabe UNSER HAMBURG

Hamburg, 27. November 2019. „Die DNA der MOPO ist Hamburg“ – das ist die Devise der Boulevardzeitung, die seit 70 Jahren in der Hansestadt erscheint. In den Genen der Hamburger Morgenpost steckt damit selbst ein gutes Stück Stadtgeschichte. Neben den täglichen Nachrichten in der Zeitung und im Internet veröffentlicht die Hamburger Morgenpost deshalb regelmäßig ein Magazin zur bewegten Historie der Hansestadt. Die neue Ausgabe von UNSER HAMBURG, das seit sechs Jahren erscheint, ist ab heute erhältlich … weiter lesen

Deutsche Autofahrer wollen CO2 über Autoversicherung kompensieren: 28 Prozent sprechen sich gar für eine verpflichtende CO2-Kompensation für gefahrene Kilometer aus

Repräsentative Umfrage des Digitalversicherers FRIDAY belegt, dass die Deutschen nicht nur Verantwortung, sondern auch die Kosten für mehr Klimaschutz übernehmen wollen. Jeder zweite ist bereit auf eigene Kosten zur Erreichung der Klimaziele beizutragen, fast jeder dritte Deutsche nutzt bereits Kompensationsangebote.

Berlin, 19. November 2019. Jeder zweite Deutsche (48 Prozent) ist bereit, auf eigene Kosten zur CO2-Kompensation und damit zur Erreichung der Klimaziele beizutragen, 28 Prozent nutzen bereits bestehende Angebote … weiter lesen

Hamburger Morgenpost gewinnt Ingo Becker als neuen Vermarktungschef

Neuer Hamburg First Geschäftsführer kommt von BILD Hamburg
Hamburg, 30. Oktober 2019. Die Metropolregion Hamburg kennt er aus dem Effeff, er war bisher Head of Advertising bei BILD Nord/Hamburg und davor stellvertretender Anzeigenleiter beim Hamburger Abendblatt. Ab 1. November ist Ingo Becker (53) neuer Geschäftsführer der Hamburg First Medien & Marketing GmbH, der Vermarktungstochter der Hamburger Morgenpost. Weiter lesen

Zum Jahreswechsel Versicherungspolice auf den Prüfstand stellen – Neue Hausratversicherung deckt alles ab, was geschützt werden soll

Berlin, 22. Oktober 2019. Oops… das Jahr ist schon fast rum. Zeit, Klarschiff in Finanzen und Versicherungen zu bringen. Steuererklärung anfertigen, der Wechseltermin für die Kfz-Versicherung steht an, also lieber noch einmal kontrollieren, wo man steht. Der beste Anlass, um auch alle weiteren Versicherungen auf den Prüfstand zu stellen: Was habe ich eigentlich an Versicherungen, was brauche ich wirklich? Weiter lesen

MOPO und PSD Bank vergeben erneut 100.000 Euro an gemeinnützige Projekte: Bewerbungsrunde für den Stadtteilpreis 2020 läuft bis 1. November

Hamburg, 15. Oktober 2019 – 100.000 Euro sind im Topf: Um das Preisgeld des Stadtteilpreises 2020 können sich noch bis zum 1. November 2019 gemeinnützige Organisationen der Hansestadt mit einem Anschaffungswunsch bewerben. Die HAMBURGER MORGENPOST und die PSD Bank Nord loben den Stadtteilpreis zum 12. Mal aus. Weiter lesen

In 3 Etappen zum Messe-Erfolg mit dem eCC-Messe-Booster

Hamburg, 08. Oktober 2019. Marketingstrategie und Marketingplan, hohe Investitionen in den Messestand, Schulung der Mitarbeiter und nicht zuletzt viel Engagement und große Erwartungen –sich auf einer Messe zu präsentieren bedeutet für jedes Unternehmen einen Kraftakt. Schade, wenn dann am Messestand der erwartet Trubel ausbleibt. Um dem entgegenzuwirken, hat die Hamburger Programmatic Media Agency eComCon ein Tool entwickelt … weiter lesen