Trusted Brand Studie 2021: Deutsche Konsumenten vertrauen auf Markenqualität Aus mehr als 3.500 genannten Marken küren sie ihre „Most Trusted Brands 2021“.

Aus mehr als 3.500 genannten Marken küren sie ihre „Most Trusted Brands 2021“.

  • Verbraucherinnen und Verbraucher nennen in der neuen „Trusted Brand Studie 2021“ mehr als 3.500 vertrauenswürdige Marken in 21 Kategorien.
  • Nachhaltige Marken stehen dabei ganz oben in der Gunst, z. B. Frosch bei Haushaltsreinigern. Bei Gütern des gehobenen Bedarfs sind es traditionsreiche und gleichzeitig innovative Marken wie Bosch bei Haushaltsgeräten. VW bleibt auf Platz eins der vertrauenswürdigsten Automobilmarken.
  • Die Corona-Pandemie hat die Einstellung zum Shoppen verändert.

Stuttgart, 23. März 2021. Die Corona-Krise hat vieles in Deutschland verändert, sie konnte das Vertrauen der Konsumenten in Markenqualität jedoch nicht erschüttern. Die Lust zum Shoppen hat durch die Pandemie gelitten, aber jeder Fünfte betont, dass er in dieser Krisensituation häufiger zu bekannten, vertrauten Marken und Produkten gegriffen hat als davor. Das belegen die aktuellen Ergebnisse der Reader’s Digest Studie „Trusted Brand 2021“, in der erneut 4.000 Verbraucher gefragt wurden, welchen Marken sie am meisten vertrauen. Weiterlesen…