Die Berliner Kreativagentur The Goodwins baut nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr die Kreation weiter aus. Dazu holt sie jetzt Sandra Schilling als Senior Creative Director an Bord. Die vielfach ausgezeichnete Kreativdirektorin ist Mitglied im ADC Deutschland und bringt weitere Digital-Kompetenz mit ein.
Sandra Schilling kommt von Aperto – IBM iX in Berlin, wo sie das Creative Concept Team leitete und als Head of Media Production für den Content der Marken VW, Hyundai, Siemens, IBM, PayPal, Lufthansa, AOK und DAK u.a. kreativ und kanalübergreifend verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie als Freelancer international für Marken wie Apple, Google, VW, Ford und fest bei Plantage, MC Saatchi, BBDO, DDB und Scholz & Friends.
Sie beginnt am 1. Juni bei der 2018 gegründeten Agentur The Goodwins, die dafür kämpft, dass das Gute in der Welt gewinnt. Mittlerweile arbeiten hier rund 20 Mitarbeiter für Marken wie eBay Kleinanzeigen, Telekom, Stihl, Grover, Fischer, aber auch für NGOs wie Gesicht Zeigen! und den WWF.
Die beiden Kreativgeschäftsführer Mirko Stolz und Tim Stübane kennen Sandra Schilling aus früheren Agentur-Stationen und haben dort bereits zusammen gearbeitet. Sie soll die beiden in der Kreation unterstützen und das Profil der Agentur weiter schärfen.
„The Goodwins hat mich seit der Gründung fasziniert. Ich finde die Positionierung der Agentur super. Sie passt perfekt in unsere Zeit und zu meinem Bedürfnis auch professionell mehr Gutes zu tun. Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen mit Tim und Mirko und hoffe, ich kann kräftig am weiteren Erfolg von The Goodwins mitwirken “, sagt Sandra Schilling.
„Es freut uns sehr, dass wir Sandra für uns gewinnen konnten. Mit ihrer großen Erfahrung kann sie konzeptionell und gestalterisch jede Nuss mit hoch kreativen Lösungen knacken und ihre Digital-Expertise ergänzt unser Team perfekt“, sagt Kreativchef Mirko Stolz.
Anlagen:
Link zum Foto
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die dafür kämpft, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeiter*innen, Kunden*innen und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die rund 20 Mitarbeiter*innen arbeiten an Markenentwicklungen und -kommunikation für Kunden aus den Bereichen Food, Fashion, Spielzeug, Healthcare, Telekommunikation, Technologie, Online-Handel und NGOs, die sich für soziale und wirtschaftliche Belange einsetzen. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als Geschäftsführer Beratung das Management.