Von Sommerloch keine Spur – hinter den Kreativ-Teams bei THE GOODWINS liegen aufregende Monate. Gleich drei Etats mit längerfristigen Mandaten hat die Berliner Agentur gewonnen. Sie passen alle perfekt zu der Positionierung von The Goodwins: Unternehmen erfolgreich machen, die die Welt in die richtige Richtung bewegen. Alle drei Neukunden sind im Bereich ökologische Nachhaltigkeit aktiv, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art.
Das Leipziger Unternehmen SENEC entwickelt speicherbasierte Energielösungen und zählt damit im Bereich Einfamilienhäuser europaweit zu den führenden Anbietern: Mit SENEC.360 bietet das Unternehmen ein abgestimmtes Ökosystem zur nachhaltigen Rundum-Eigenversorgung, unter anderem bestehend aus Stromspeicher, Solarmodulen, virtuellem Stromkonto sowie E-Auto Ladestation. The Goodwins betreut SENEC im Bereich Employer Branding und hat das Mandat, die Employer Brand strategisch neu aufzusetzen und die dazugehörigen Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln.
Die Gründer des jungen Unternehmens Senken bringen mit ihrer neuen Handelsplattform für den freiwilligen Emissionszertifikatehandel Transparenz in einen unübersichtlichen Markt. Auf senken.io können Unternehmen nachvollziehbar tokenisierte Emissionszertifikate von über 50 Klima-Projekten kaufen, handeln und vergleichen. Mehr als 30 Millionen Zertifikate können gehandelt und zur Kompensation genutzt werden. The Goodwins unterstützt das Start-up beim strategischen Markenaufbau, PR, Social Media und Website Content.
Der Speed-Pedelec Hersteller Stromer aus Bern (Schweiz) ist die weltweite Benchmark, wenn es um batteriebetriebene Bikes geht. Bis zu 45 km/h schnell, mit 260 km Reichweite, auf einem Premium-Preis-Niveau. In einem Pitch überzeugte The Goodwins die Marken-Verantwortlichen strategisch wie kreativ. Die Arbeit als Leadagentur für Stromer hat bereits begonnen, erste Maßnahmen werden im Herbst zu sehen sein.
Die drei Etatgewinne sind eine Team-Leistung, in die sich sämtliche Mitarbeiter der Agentur in unterschiedlichen Konstellationen eingebracht haben.
„Als Agentur freuen wir uns, genau solche spannenden Angebote und wichtigen Partner für eine nachhaltigere Welt unterstützen zu können. Als Kreativer freue ich mich über die inhaltliche Varianz, die dadurch entsteht: Energie, Finanzen, Mobilität.“, so Tim Stübane, Partner Kreation von The Goodwins.