Pressemitteilung, Berlin, 4. Juli 2023. Die Berliner Kreativagentur The Goodwins hat einen Kampagnenetat des Ökostrompioniers LichtBlick gewonnen. Im Pitch setzte sich die Agentur mit ihrer kreativen Leistung und Nachhaltigkeitsausrichtung durch. Als inhabergeführte Agentur kann The Goodwins das richtige partnerschaftliche Modell für eine enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Team sicherstellen.
Vor 25 Jahren gegründet ist LichtBlick Deutschlands größter Ökostromanbieter und stellt für Kund*innen eine Vielzahl von klimaneutralen Energielösungen für zuhause und unterwegs bereit. Solaranlagen, Stromspeicher, Wallboxen oder Stromtarife gibt es aus einer Hand und smart vernetzt. Mit der Erweiterung der Produktpalette zeigt LichtBlick, dass eine umweltbewusste Energieversorgung nicht nur die beste Option für unseren Planeten, sondern auch die wirtschaftlich sinnvollste ist.
Das Ziel der Zusammenarbeit mit The Goodwins ist es, die Brand Awareness von LichtBlick und Prospecting für die Produkte ÖkoStrom und Solarpakete im Rahmen einer bundesweiten Kampagne zu steigern. Der neu entwickelte Kampagnen-Claim „Umwelten voraus“ steht dabei für den Pioniergeist und die Vorreiterrolle von LichtBlick. Der Claim bezieht sich auch auf das Selbstbewusstsein der Kund*innen, die besten Energielösungen für sich und den Planeten zu beziehen. So gewinnt Energie wieder einen Teil der Leichtigkeit zurück, die sie gerade in den Krisen der letzten Jahre verloren hat. Die Zusammenarbeit mit LichtBlick unterstreicht die Philosophie von The Goodwins, Nachhaltigkeit und Kreativität miteinander zu verbinden. Als Agentur mit einem Fokus auf Kommunikation für die guten Unternehmen freut sich The Goodwins darauf, gemeinsam mit LichtBlick an einer zukunftsorientierten und umweltbewussten Kampagne zu arbeiten.
Florian Schaar, Head of Brand bei LichtBlick ergänzt: „Die Kampagne verbindet kreative Leistung und nachhaltige Kommunikation hervorragend. Das Ergebnis spricht für sich – und für den selbstbewussten Umgang mit Ökostrom und Solarenergie.“
„LichtBlick passt hervorragend zu uns, in den Kreis der guten Unternehmen, für die wir arbeiten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem internen Team macht großen Spaß, das Thema Energie erhält eine neue Leichtigkeit und gleichzeitig appellieren wir an die Verbraucher*innen, sich für die beste Lösung für unseren Planeten zu entscheiden“, sagt Mirko Stolz, Managing Director Creative & Founder.
Die Kampagne von The Goodwins für LichtBlick läuft mehrere Monate lang und beinhaltet zahlreiche kommunikative Maßnahmen von TV und CTV, über OOH, DOOH, Social Media und Online Display Ads und Sonderflächen im St. Pauli Stadion.
Produziert wurden die Filme von Kanu Film, Berlin. Regie führte Sebastian Schipper. Musik steuerte Christoph Kähler bei. Die Fotos kommen von Christian Hasselbusch.
Hier der Link zu den Creatives:
https://thegoodwins.box.com/s/qedjg4eatcymtetxs9e3fpegw8ell6l7
Pressekontakt
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Paul-Dessau-Str. 3c
22761 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de
Über LichtBlick
Vor 25 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Darum geht LichtBlick weiter und setzt sich für nichts ein: nichts an CO2. Als Deutschlands führender Anbieter versorgt LichtBlick bundesweit mehr als 1,7 Millionen Menschen (das entspricht rund einer Million Energieverträge) mit klimaneutraler Energie für zuhause und unterwegs. 900 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2021 erreichte LichtBlick einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende- Vorreiter Eneco. www.lichtblick.de
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die knapp 40 Mitarbeitenden entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Kleinanzeigen, Stihl, SMA, MVV Energie, Stromer Bikes, Fischer, aber auch das Konzerthaus Berlin oder NGOs wie WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (GF Strategie), Mirko Stolz und Tim Stübane (beide GF Kreation). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting. www.thegoodwins.de