Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

prisma startet Promi-Podcast

Crossmediales Konzept „HALLO!“ mit neuen Audioformaten von Deutschlands auflagen­stärkstem Magazin – erster Podcast ab sofort on air / erfolgreicher Clubhouse-Talk schon seit Februar

Düsseldorf, 11. Mai 2021. Der Promi-Podcast von prisma“ ist da! In „HALLO!“ plaudert prisma-Chefredakteur Stephan Braun mit Prominenten aus der Unterhaltungsbranche über die neuesten Film-, Fernseh-, Buch- oder Musikprojekte. Die Gesprächspartner*innen erzählen von ihrer Arbeit und verraten auch das eine oder andere Persönliche – Überraschungen gehören also zum Programm. Am Ende eines jeden Podcast stellt sich der Prominente den „Fragen der anderen“, teils aus einem ganz anderen Metier und mit einer ganz anderen Perspektive. Premierengast bei „HALLO!“ ist Jorge González, Entertainer und Catwalk-Trainer mit kubanischen Wurzeln. Ihn überraschten am Ende der Folge die ehemaligen Let´s Dance-Teilnehmer Pascal Hens (Ex-Handballprofi) und Sabrina Mockenhaupt (Langstreckenläuferin) mit zusätzlichen Fragen. Das Ergebnis: amüsante Antworten in einem insgesamt sehr kurzweiligen Gespräch – unbedingt hörenswert! Die zweite Folge des neuen prisma-Podcast folgt schon diesen Montag, 17. Mai. Gast ist dann Comedian Carolin Kebekus.

Der prisma-Podcast „HALLO!“ ist Teil eines neuen crossmedialen Konzeptes. prisma spielt seine Star-Gespräche über alle Kanäle hinweg aus: im Magazin, auf der Website, im Newsletter, in den sozialen Netzwerken und eben auch als Audioformat in Podcast-Form. Der „HALLO!“-Podcast ist eine knappe Stunde lang. Zu Beginn jeder Folge stellt sich der Gast selbst vor und hat auch ein Mitbringsel: ein Buch, ein Stimmen- oder Gitarrensolo oder ähnliches. Zu hören sind die Episoden unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music, Google Podcasts, Podimo und generell überall dort, wo es Podcasts gibt. Ebenso sind die Episoden direkt bei prisma kostenlos abrufbar.

„Wir suchen und finden den direkten Zugang zu Stars und Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche, die eine interessante Story zu erzählen haben. Diese Nähe nutzen wir für stets neue Medienformate“, sagt prisma-Chefredakteur Stephan Braun. „Podcasts boomen, deshalb freue ich mich sehr, dass wir unserer großen Community jetzt auch auf diesem Kanal regelmäßig hochwertige Inhalte bieten können“, so Braun weiter.

Bereits im Februar ging unter der Marke „prisma live“ der erste Clubhouse-Talk mit Kult-Moderator Jürgen Domian als Special Guest on air. Wegen des großen Erfolges gab es mit dem gleichen Gast auch eine zweite Folge. Regelmäßig folgen weitere Gespräche. Zuletzt waren die Schauspieler August Wittgenstein, Birte Hanusrichter, Mareike Lindenmeyer und Denis M´Baye zu Gast.

Weitere Informationen zum Podcast: www.prisma.de/podcast
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.
Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer Prisma-Verlag und hat zurzeit 6,88 Mio. Leser (ma 2021 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 6,54 Mio. Exemplaren (IVW I/2021). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}