Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

ma 2022 II: prisma auf Platz 1 aller erhobenen Einzeltitel

  • Nach großem IVW-Zuwachs jetzt auch deutliche ma-Gewinne
  • 3 Prozent Reichweitenwachstum für Magazin prisma
  • CEO Christina Esser: Wir sind transparent und messbar stark!

Düsseldorf, 27.7.2022. Wieder ein starker Leistungssprung für das Magazin prisma aus dem Düsseldorfer PRISMA-Verlag: Die aktuelle ma 2022 Pressemedien II weist für prisma durchschnittlich 6,63 Millionen Leser*innen pro Ausgabe aus. Es gibt kein Magazin mit einer höheren Reichweite in Deutschland. Gegenüber der letzten ma 2022 Pressemedien I beträgt der Zuwachs 3,27 Prozent. Erst letzte Woche legte prisma bei der Veröffentlichung der IVW-Zahlen von zuletzt 6,42 Millionen wöchentlichen Exemplaren (IVW I 2022) auf nunmehr 7,32 Millionen zu. Die Media-Analyse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. weist mit der ma Pressemedien die Reichweiten von 153 Titeln aus, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

„Wir freuen uns sehr, dass uns das härteste Gremium der Reichweitenanalyse, die aktuelle ma, offiziell bestätigt, dass wir die klare Nummer Eins unter Deutschlands erhobenen Einzeltiteln sind“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des PRISMA-Verlages. „Wir sind stolz auf diesen hohen Wert, der nachweislich transparent und belegbar ist“, so die prisma-Chefin.  

Für Sven Retz, Leiter Media Sales beim PRISMA-Verlag, sind die erneut gestiegenen Leistungswerte von prisma sehr wichtig: „Für unsere Werbekunden sind diese Zahlen von großer Bedeutung. Nach unserer Auflagensteigerung können wir nun auch beeindruckend unsere große Reichweite belegen. Das ist maßgeblich für den Erfolg unserer Kunden.“

Im Düsseldorfer PRISMA-Verlag erscheint nicht nur seit 45 Jahren das wöchentliche Supplement prisma, sondern inzwischen auch eine Reihe weiterer journalistischer und vermarktungsrelevanter Angebote: Dazu zählen unter anderem die Entertainment-Plattform www.prisma.de, die prisma-App, mehrere E-Mail-Newsletter sowie zwei Podcasts.

Hier geht es zu den Produkten des PRISMA-Verlags: www.prisma-verlag.de

Gern senden wir Ihnen aktuelle Cover zu.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}