Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

ma 2020 II: Zuwachs um 1,49 Mio. Leser*innen zum Vorjahr (ma 2019 II) sichert prisma weiterhin Spitzenposition

Gesamtreichweite: 7,07 Mio. Leser*innen / Zuwachs um 26,7 Prozent zum Vorjahr (ma 2019 II) / Steigerung der Reichweite zur ma 2019 II um 1,49 Mio. Leser*innen

Düsseldorf, 22. Juli 2020. Das Reichweitenwachstum bei prisma hält an und sichert dem Fernsehmagazin die absolute Spitzenposition im Segment der TV-Magazine und Platz 2 unter allen in der ma Pressemedien erhobenen Einzeltiteln. In der aktuellen Ausweisung der ma Pressemedien (ag.ma) verzeichnet prisma ein Plus von 880.000 Leser*innen – gegenüber der ma 2020 I ist das ein Reichweitengewinn von 14,2 Prozent, und sogar von 26,7 Prozent zum Vorjahr (ma 2019 II). Damit verzeichnet prisma unter allen ma-erhobenen Einzeltiteln den stärksten Zuwachs zur Vorstudie (ma 2020 I). Insgesamt erreicht jede Ausgabe des wöchentlichen TV-Supplements damit durchschnittlich 7,07 Millionen Leser*innen. Erstmals sind die Zuwächse durch alle seit 2018 gewonnenen neuen Trägerzeitungen in beiden Wellen der Erhebung wirksam.

Erhoben werden die Reichweiten für rund 150 Zeitschriften in zwei Erhebungswellen pro Jahr. „Wir freuen uns sehr, dass prisma in der ma die starke Position weiter ausbauen kann“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des prisma-Verlags. „Unser erfolgreiches Print-Geschäftsmodell haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und um relevante digitale Angebote ergänzt. Wir sind für die Zukunft hervorragend aufgestellt.“

„Vor allem unsere nationalen Werbekunden profitieren von der steigenden Reichweite. Nach den Corona-Einschränkungen können unsere reichweitenstarken Vermarktungsangebote helfen, das Geschäft schnell wieder anzukurbeln sowie weiter auszubauen – sowohl im Print als auch digital“, sagt Sven Retz, Leiter Media Sales.

Der Düsseldorfer Verlag baut neben dem starken Print-Magazin auch seine digitale Produktpalette stetig aus. Dazu unterstützt seit Kurzem Simon Goßen (34) als Projektmanager Crossmedia & Digitalstrategie das Team von Chefredakteur Stephan Braun. Zuletzt war er als Projektmanager für die RP Digital GmbH tätig. „Simon Goßen passt perfekt zu unserer Strategie. Mit seiner Expertise werden wir unsere bestehenden Produkte konsequent weiterentwickeln und regelmäßig neue Angebote auf den Markt bringen“, sagt Chefredakteur Stephan Braun. Dadurch entstehen ganz neue Vermarktungspotenziale für bestehende und auch neue Werbepartner.

Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}