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LAE 2021: Gemeinsam stärker – die Zeitungen und Digitalangebote der REPUBLIC wachsen um sieben Prozent

REPUBLIC erreicht 60 Prozent der Entscheiderinnen und Entscheider

Berlin, 7. Juli 2021. Menschen in den Führungsetagen von Wirtschaft und Verwaltung brauchen verlässliche Informationen als Fundament ihrer Entscheidungen. Deshalb sind die von REPUBLIC vermarkteten Medien bei diesen Zielgruppen so gefragt, wie die aktuellen Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger 2021 (LAE) bestätigen. Crossmedial erreichen die von REPUBLIC vermarkteten Medien demnach rund 60 Prozent der Entscheidungsträger oder rund 1,8 Millionen Personen – das entspricht einem Zuwachs von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Digital gewinnen die großen Medienmarken immer mehr Menschen in Führungspositionen. Vor allem gebildete und einkommensstarke Zielgruppen sorgen hier für einen Reichweitenzuwachs. Die Frankfurter Allgemeine erreicht gedruckt und digital rund 1,18 Millionen Menschen in Entscheiderzielgruppen, das entspricht einem Plus von elf Prozent zum Vorjahr. Die Süddeutsche Zeitung verzeichnet crossmedial ein Wachstum von neun Prozent auf jetzt 1,19 Millionen Entscheidungsträger. VDI nachrichten hat inklusive der Plattform ingenieur.de rund 0,41 Millionen Entscheider-Leserinnen und -Leser (plus sieben Prozent).

Mit ihren gedruckten Medien erreichen Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung und VDI nachrichten rund 812.000 Entscheidungsträger. Mit 383.000 Entscheiderinnen und Entscheidern ist die Süddeutsche Zeitung dabei die Nummer 1 im Wettbewerbsumfeld der Zeitungen. Die Frankfurter Allgemeine überzeugt mit F.A.Z. und Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung rund 368.000 Menschen in der Zielgruppe. Diese Reichweitenstärke bündelt der Vermarkter mit den neuen Kombinationen REPUBLIC Workday (F.A.Z./SZ) und REPUBLIC Weekend (F.A.Z./F.A.S./SZ), die jetzt auch direkt in der LAE 2021 zählbar sind. Für VDI nachrichten weist die Studie eine Leserschaft von 183.000 Entscheidern aus. REPUBLIC erreicht mit den gedruckten Publikationen gut jeden vierten Entscheidungsträger (26,7 Prozent) und ist damit der wichtigste Vermarkter von Zeitungsmarken in der LAE.

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