Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Jahreszeiten Verlag baut Lizenzgeschäft aus –André Möllersmann leitet als Director Licensing & Strategic Partnerships den neuen Bereich

Weiterer Ausbau externer Mandanten geplant – Sternekoch Christian Jürgens neu in der Vermarktung

André Möllersmann

Hamburg, 11. April 2023. Der Jahreszeiten Verlag baut einen weiteren Geschäftsbereich auf: Nachdem bereits zu Beginn des Jahres die Event-Einheit des Verlags personell aufgestockt und strategisch neu ausgerichtet worden ist, kümmert sich ein ebenfalls neu formiertes Team seit Anfang April um den Auf- und Ausbau des Lizenzgeschäfts. Als neuer Director Licensing & Strategic Partnerships konnte André Möllersmann, 50, gewonnen werden. Er wird unterstützt von Björn Kurtze, 28, der ebenfalls neu zum Jahreszeiten Verlag gekommen ist. Mit dem Sternekoch Christian Jürgens kann sich der neue Geschäftsbereich bereits über einen ersten Mandanten freuen. Er sowie weitere Mandanten werden künftig neben den eigenen Marken des Jahreszeiten Verlags im neunen Geschäftsbereich vermarktet. Ebenso wie die Event-Einheit agiert der Lizenz-Bereich als eigenes Profit-Center mit dem Ziel, neue Erlösmodelle zu etablieren.

Björn Kurtze

Susan Molzow, CEO Jahreszeiten Verlag: „Für unsere eigenen Marken, aber auch für Mandanten wie Sternekoch Christian Jürgens, werden wir künftig Produkte in Lizenz vermarkten. Mit André Möllersmann haben wir für den Jahreszeiten Verlag eine vielseitig erfahrene und bestens vernetzte Führungspersönlichkeit gewinnen können, die die Anforderungen der klassischen Verlagsstrukturen kennt, aber auch unkonventionelle Wege und Lösungen findet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere neue Unit und das damit verbundene Neugeschäft.“

André Möllersmann begann seine Karriere bei Bertelsmann und Gruner + Jahr. Nach Stationen u.a. als Vorstandsassistent, Objektleiter der Titel GALA und Frau im Spiegel sowie Director GEO International war er dort als Head of International Brands and Licenses für die Internationalisierung sämtlicher Marken des Verlagshauses zuständig. 2012 wechselte er zum Burda Verlag nach München und übernahm als Director Merchandising & Licensing sowie später als Director Brand Licensing die Leitung der seinerzeit neu gegründeten Einheit Brand Licensing by Burda und baute sie zu einer der führenden Lizenzagenturen für Medienmarken aus. Seit 2021 ist der studierte Diplom-Kaufmann als Vize- Präsident an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bei München tätig und dort u.a. für die Wachstumsinitiativen sowie den Aufbau neuer Geschäftsmodelle im Bildungsbereich zuständig.

Björn Kurtze wechselte nach seinem Studium der Business Economics, das er an der Northwest Missouri State University in den USA mit einem Bachelor-Abschluss erfolgreich beendete, als Project Manager in die Hochschulentwicklung der Hochschule für angewandtes Management, um dort u.a. beim Aufbau der neuen Geschäftsmodelle im Bildungsbereich zu unterstützen. Mit Beendigung seines Master-Studiums beginnt er ebenfalls beim Jahreszeiten Verlag in dem neuen Bereich.

Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}