Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Gemeinsam statt einsam -­­ nebenan.de zeigt mit The Goodwins, wie toll Nachbarschaft sein kann

Berlin, 25.  Oktober 2021
NEUER KUNDE & NEUE KAMPAGNE:

Oje, es ist Sonntag, woher bekommt man die Geburtstagstorte für Mutti? Das Lieblingsstofftier ist weg, wer kann helfen? Oder braucht vielleicht jemand ein Laufrad? Bei solchen und ähnlichen kleinen und großen Alltagsfragen kommt die Nachbarschaft ins Spiel, denn hier kommen sich die Menschen näher, tauschen sich aus und helfen einander. Das soziale Nachbarschafts-Netzwerk nebenan.de setzt sich genau dafür ein – für ein besseres Miteinander in der direkten Umgebung. Damit das noch viel mehr Menschen erfahren, hat nebenan.de jetzt The Goodwins mit einer neuen Kampagne betraut. Am 25. Oktober startet die Kampagne „Willkommen in deiner Nachbarschaft“ zunächst in Bonn.

Ziel der Wirksamkeits-Offensive: In 4 Wochen sollen sich weitere tausende Bonner:innen über nebenan.de vernetzen und miteinander in Kontakt kommen. Mehr als 30.000 Bonner:innen sind bereits bei nebenan.de aktiv. Die Bonner Nachbarschaften sind im Vergleich zum Bundesdurchschnitt besonders aktiv, gerade in der Corona-Zeit hat sich das deutlich gezeigt. Jetzt, kurz vor der dunklen Jahreszeit, hilft nebenan.de Menschen, Einsamkeit und Isolation zu überwinden. Laut nebenan.de-Wirksamkeitsbericht führt Aktivität auf der Plattform zu mehr Vertrauen, weniger Einsamkeit und mehr gegenseitiger Unterstützung unter Nachbar:innen. Wer aktiv ist, dem geht es besser.

Ina Remmers, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von nebenan.de: „Durch nebenan.de lernen sich Menschen kennen, kommen sich ein Stückchen näher. Und erleben dadurch ihre Nachbarschaft als einen Ort, an dem sie nicht nur wohnen, sondern zu Hause sind, weil dort Menschen leben, die füreinander da sind und denen sie vertrauen können. The Goodwins hat dafür eine sehr passende Kampagne entwickelt.“

Die Awarenesskampagne von The Goodwins setzt genau hier an: An dem Gefühl für das Miteinander und den positiven Emotionen, die durch eine intakte Nachbarschaft entstehen. Sie umfasst neben einer starken Out-of-home Präsenz auch Aktivitäten, die im Radio, über Postwurfsendungen und initiierte Begegnungsformate dafür sorgen sollen, dass Nachbar:innen miteinander in Kontakt kommen und ein positives Gemeinschaftsgefühl erleben.

Link zu den Kampagnenmotiven.

Über nebenan.de
nebenan.de ist Deutschlands größtes soziales Nachbarschafts-Netzwerk. Das Ziel ist es, den Menschen in der eigenen Umgebung näher zu kommen, sie kennenzulernen, in den Kontakt zu treten, gemeinsame Interessen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen. nebenan.de wurde 2015 gegründet. Till Behnke und Ina Remmers sind zwei der Gründer und bilden heute die Mitglieder der Geschäftsführung der Good Hood GmbH, die nebenan.de betreibt. Das Netzwerk zählt in Deutschland rund zwei Millionen User in 8.000 Nachbarschaften.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}