Auszubildende, Wiedereinsteiger, Fachkräfte und Quereinsteiger können am kommenden Donnerstag am Millerntor neue berufliche Weichen stellen und erste Kontakte knüpfen
Hamburg, den 30. August 2018. Am 06. September öffnet der Ballsaal am Millerntor seine Türen: der Karrieretag kommt zum ersten Mal in die Hansestadt. Mehr als 30 regionale Unternehmen sind mit ihren Personalverantwortlichen vertreten. Rund 3.000 Besucher werden erwartet, der Eintritt ist kostenfrei. Veranstaltet wird die Messe von kalaydo.de und DuMont Media.
Ob Wiedereinstieg, Ausbildung, Existenzgründung oder eine neue berufliche Orientierung – der Karrieretag bietet zahlreiche Chancen potentielle Arbeitgeber in entspannter Atmosphäre zu treffen. Zu den Austellern vor Ort zählen unter anderen Rossmann, DB, Radio Energy, Lufthansa Technik H&M und Nord Event.
Im Rahmenprogramm gibt es Experten-Vorträge wie:
o „Die Bewerbung in Zeiten von Arbeit 4.0 (Digitalisierung)“
o „Finde Deine Begabung und mach was Du kannst“
o „Erstens bist du anders und zweitens als du denkst. – Die Magie hinter Personal Growthacking“
o „´Bella figura´ im Bewerbungsprozess: Wie verhalte ich mich richtig?“
o „New Work: Wie ist die Arbeitswelt von Morgen?“
In der Coaching-Zone geben erfahrenen Profis individuelle Ratschläge: Vom Persönlichkeits- und Stimmtraining bis hin zum kostenlosen Bewerbungsmappen-Check. Der Clou – Besucher können kostenlos professionelle Bewerbungsbilder machen lassen.
„Der Karrieretag bietet individuelle Unterstützung und Beratung bei der Jobauswahl und Karriereplanung. Wir freuen uns, den Hamburgern eine neue Messe zu geben, auf der auch erfahrene Fachkräfte Tipps und Kontakte für die berufliche Neuorientierung mitnehmen können.“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DuMont Media.
Los geht es mit dem Rahmenprogramm und den acht Speakerslots um 10.30 Uhr, der Karrieretag beginnt um 10 Uhr und geht bis 17 Uhr 30.
Das komplette Programm gibt es unter:
https://www.karrieretag.org/besucher/hamburg/rahmenprogramm-hamburg/
Karrieretag Hamburg
Donnerstag, 06. September 2018 · 10:00 Uhr – 17:30 Uhr
Millerntor-Stadion · Harald-Stender-Platz 1 · 20359 Hamburg
Über DuMont Media
DuMont Media ist die Inhouse-Agentur der Hamburger Morgenpost für B2B-Kunden. Für crossmedialen Kommunikationskonzepten, die die journalistische Kompetenz und regionalen Bedeutung der Hamburger Morgenpost Medien im Fokus haben. Neben Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Broschüren produziert und vermarktet DuMont Media auch hochwertige Inhalte für Firmen-Websites. Das Stadtmagazin „Best of Hamburg“ und das Hochglanz-Magazin „Kreuzfahrten“ verlegt DuMont Media selbst. Die Medienprofis von DuMont Media entwickeln Social-Media-Strategien, Apps und Co-Branding-Lösungen für Veranstaltungen wie „Uptone – das Turnier der Töne“ oder den „MOPO Team-Staffellauf“. Bei Corporate Events, wie Messen, Festivals, Contests und Awards übernimmt das Team von DuMont Media die Konzeption und Umsetzung.
Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote (mit neuem
Karrierekompass), Immobilien, Autos oder Kleinanzeigen – hier finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.500.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Region. kalaydo.de verzeichnet monatlich 1,5 Mio. Besuche (Stand: IVW 2017) sowie laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF Digital Facts über 1 Mio. Unique User (Stand: 2017).