Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma

  • Rheinpfalz-Leser erhalten ab Januar 2021 TV-Magazin, wöchentliche Beilage „LEO“ wird als Event- und Freizeitmagazin ausgebaut
  • prisma-Print-Auflage steigt auf 6,7 Millionen Exemplare – inkl. ePaper erreicht die Auflage damit einen neuen Höchstwert von 7,2 Millionen

Düsseldorf, 27. Oktober 2020. Ab Januar 2021 steigt die Zahl der prisma-Bezieher von 89 auf 90 Tageszeitungen bzw. Medienhäuser. Neu hinzu kommt zum Jahresbeginn „Die Rheinpfalz“.  Die Leser der regionalen Tageszeitung erhalten bisher wöchentlich das Freizeitmagazin „Leo“ mit TV-Programm. Neben dem zukünftig als Event- und Freizeitmagazin ausgebauten „Leo“ erhalten sie mit prisma zusätzlich ein umfangreiches TV-Magazin mit vielen weiteren redaktionellen Inhalten. Für prisma bedeutet dies einen zusätzlichen Auflagengewinn von rund 200.000 Exemplaren, auf dann 6,7 Millionen Exemplare wöchentlich – zzgl. einer ePaper-Verbreitung in Höhe von ca. 540.000 Exemplaren in der prisma-Gesamtauflage.  

Der Mehrwert für die Rheinpfalz-Leser: 36 TV-Sender und täglich neun TV Tipps in einem separaten Programmheft. Hinzu kommen Interviews mit Stars und Sternchen aus dem Showbiz sowie zusätzliche Magazininhalte zu kulturellen, Freizeit- und Nutzwertthemen im Westen Deutschlands – zusätzliche Rätsel und Gewinnspiele, eine digitale Landingpage und TV-Informationen auf rheinpfalz.de inklusive.

„Unsere Werbekunden gewinnen mit der Rheinpfalz als neuem Trägertitel in der Ausgabe West sowie natürlich auch in der Gesamtbelegung eine attraktive Auflage in einer kaufkräftigen Region hinzu. Für regionale sowie nationale Anzeigenkampagnen bedeutet das ein deutliches Plus an Reichweite und letztlich eine noch größere Werbeleistung“, sagt prisma-Geschäftsführerin Christina Esser.

Parallel wird prisma zum Jahresbeginn 2021 die Ausgabenstruktur auf vier regional ausgerichtete Versionen anpassen. Alle Informationen zu den künftig vier Regionalausgaben sowie den innovativen Vermarktungsmöglichkeiten und Services sind im aktuellen Tarif 2021 veröffentlicht, der in dieser Woche erscheint.  

Weitere Informationen: www.prisma-verlag.de.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.
Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer prisma-Verlag und hat zurzeit 7,07 Mio. Leser (ma 2020 Pressemedien II) und eine verkaufte Auflage von 6,5 Mio. Exemplaren (IVW III/2020).
Das Magazin erscheint ab 2021 in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

www.prisma.de | facebook.com/prismamagazin |instagram.com/prismamagazin |
twitter.com/prismamagazin | die prisma-App: www.prisma.de/app

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}