Markenwelt für “Stays with Soul”
Berlin, 16. November 2021. Die Welt des Reisens braucht mehr numa – Einfachheit, Design und Zugehörigkeit. numa, Deutschlands führender Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeitvermietung, verspricht „unverschämt originelle“ Aufenthalte in den pulsierenden Vierteln europäischer Metropolen und ist bisher in fünf europäischen Märkten aktiv. Reisenden wird bei ihren Aufenthalten von numa ein einzigartiges Gefühl von Komfort, Unkompliziertheit, Design und Zugehörigkeit vermittelt. Statt spießiger, gesichtsloser, zugeknöpfter Hotels verspricht numa „Stays with Soul“. Und das total unkompliziert, da bei numa alles vom Einchecken bis zur Abrechnung komplett digital ist. Das Design-Studio Koto hat numa ein neues Gesicht gegeben: Getreu dem Motto weniger ist mehr, kommt numa jetzt mit einem frischen Marken-Design daher – vom Schriftzug, über das Webdesign, die App-Anwendung bis hin zu Kampagne und Werbemitteln. Ohne unnötiges Getue, frech und fröhlich in Form, Farbe und grafischen Elementen. Eben typisch Koto.
Für ihren Neukunden numa hat Koto das komplette Marken-Design und die internationale Markenstrategie entwickelt. Mit Liebe zum Detail, schlicht und vor allem mit Seele. „Gemeinsam mit dem Team von numa haben wir eine neue Marke geschaffen. numa ist eine neue Art von Aufenthalt, voller Einfachheit, Freude und Design-Details – genauso, wie das Reisen sein sollte. Das haben wir mit dem neuen Design zum Ausdruck gebracht,“ sagt Johann Laeschke, Managing Director von Koto Berlin. „Die Welt des Reisens braucht ein bisschen mehr numa – für private Reisen, längere Business-Trips oder für den Übergang in eine neue Stadt.”
„Koto hat unseren Anspruch für alle Kanäle einer modernen Brand perfekt umgesetzt. Wir sind begeistert, wie gut wir die Markenstrategie für alle Anwendungen einsetzen können“, erklärt Inga Laudiero, Chief Creative Officer von numa.
Bei Koto sind Tim Williams (Executive Strategic Creative Director), Fred North (Design Director), Mirja Valkeasuo (Senior Designer), Louie Zeegen (Verbal Strategy Director) und Anikó Legner (Verbal Strategist) für das Rebranding verantwortlich. Sie haben auf Kundenseite Inga Laudiero (CCO & Co-Founder) und das numa Brand Team zum gesamten Prozess beraten.
Weitere Informationen zum numa: https://numastays.com/de