Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

AWA 2022 Printmedien: JAHRESZEITEN VERLAG erreicht mit DER FEINSCHMECKER, AW Architektur und Wohnen sowie Merian mehr als 1,5 Millionen Menschen

  • Wer Luxus liebt, der liest eine Zeitschrift aus dem Hamburger Medienhaus
  • Merian gewinnt 9,8 Prozent an Reichweite
  • AW Architektur und Wohnen kann seinen Vorsprung im Luxussegment leicht ausbauen
  • DER FEINSCHMECKER verliert zwar etwas Reichweite, ist aber in seiner Klasse absolute Nummer 1

Hamburg, 21.6.2022. Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG kann seine Position im Luxus-Segment leicht ausbauen. Dies belegt die heute erschienene AWA 2022 Printmedien. Rund 1,57 Millionen* Leserinnen und Leser greifen zu Merian, AW Architektur & Wohnen oder zu DER FEINSCHMECKER.

Mit 0,67 Millionen erreichten Leserinnen und Lesern erreicht das Reisemagazin Merian 9,8 Prozent mehr Menschen als noch vor einem Jahr. Mit 0,44 Millionen sind fast eine halbe Millionen Leserinnen und Leser einem höheren gesellschaftlichen Status zuzurechnen. DER FEINSCHMECKER erreicht in der aktuellen AWA 0,58 Millionen Menschen, das bedeutet einen leichten Rückgang von 4,9 Prozent – stabil ist hingegen die Zahl der einkommensstarken Leserinnen und Leser. AW Architektur & Wohnen konnte den Vorsprung vor dem direkten Wettbewerb weiter ausbauen und erreicht jetzt 320.000 Menschen, 3,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Arne Bergmann, Geschäftsführer Sales und Content Solutions beim JAHRESZEITEN VERLAG, erklärt die Entwicklungen der Printmedien: „Die aktuelle AWA attestiert unseren Titeln weiterhin eine sehr hohe Relevanz in gehobenen Zielgruppen. Im Wettbewerbsumfeld belegen sie die Top-Positionen und erreichen die Menschen, die über einen höheren gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status verfügen. Das ist für den Werbemarkt wichtig, aber auch für unsere Redaktionen, die mit viel Leidenschaft und Kompetenz gerade diese Zielgruppen ansprechen. Wir freuen uns, dass unsere Community weiterwächst.“

Über den JAHRESZEITEN VERLAG Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft. AW Architektur & Wohnen / DER FEINSCHMECKER / MERIAN / MERIAN SCOUT / Lafer / Foodie / Cornelia Poletto / Robb Report

*Brutto-Reichweite

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}