Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Ausgezeichnet: AW Architektur & Wohnen gewinnt German Brand Award

Hamburg, 9. Juni 2022. AW Architektur & Wohnen kann sich über eine Auszeichnung freuen: Die Jury des German Brand Award hat dem Magazin aus dem JAHRESZEITEN VERLAG in der Kategorie „Excellent Brands Media & Entertainment“ das Prädikat „Special Mention“ für herausragende Markenarbeit verliehen.

„Wir freuen uns außerordentlich über die Auszeichnung von AW Architektur & Wohnen mit dem German Brand Award“, so Clarissa Dolff-Kubasch Brand Owner und Verlagsleiterin von AW Architektur & Wohnen. „Der Award ist für das ganze Team eine Bestätigung, dass wir strategisch wie auch im redaktionellen und verlegerischen Tagesgeschäft die richtigen Akzente setzen. AW Architektur & Wohnen ist seit mehr als sechs Jahrzehnten eine der einflussreichsten journalistischen Premium-Marken im Design- & Living-Segment. Dass das German Brand Institute unsere hohen Maßstäbe an Journalismus und Bildsprache mit dem Award ehrt, darauf dürfen wir sehr stolz sein.“

Karen Hartwig, Chefredakteurin AW Architektur & Wohnen: „Die Prämierung mit dem German Brand Award ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit und Anerkennung unserer Rolle als Impulsgeber und Visionär in Architektur und Design. Um dieses Profil weiter zu schärfen, haben wir im Magazin u.a. neue Rubriken und Kolumnen verankert, das AW-Dossier zu den Megatrends eingeführt und gönnen allen Strecken und Themen eine großzügige und designorientierte Bildsprache. Mit den digitalen Angeboten sowie unseren Events bieten wir unseren Leserinnen und Leser mehr Nähe und ein Forum für den Dialog.“

2022 verleihen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zum siebten Mal den German Brand Award. Rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern durchliefen im Vorfeld den Prüfungsprozess der Jury, die sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach einer Reihe festgelegter Kriterien wie u.a. Markenprägnanz, Markentypik, Nachhaltigkeit, Innovationsgrad und ökonomischer Erfolg. Insgesamt werden dieses Jahr 65 Projekte und Marken mit »Gold« ausgezeichnet: 27 in der Kategorie »Excellent Brands«, 38 in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation«.

Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen gegründet wurde. Die Stiftung verfolgt das Ziel, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken und national wie international Design, Marke und Innovation zu fördern. Das German Brand Institute, das den Award auslobt, wurde vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidendem Erfolgsfaktor von Unternehmen zu stärken.

AW Architektur & Wohnen ist eine herausragende deutsche Medienmarke im Segment der Premium- Wohnmagazine. „Raum für Inspiration“ steht seit mehr als sechs Jahrzehnten über der exklusiven Themenmischung aus Design und Wohnkultur, Architektur und Gartengestaltung. Es ist in diesen Bereichen eines der anerkannten Leitmagazine seiner Leserinnen und Leser – auch aus der Fachwelt. AW Architektur & Wohnen erscheint alle zwei Monate zu einem Copypreis von 11,90 Euro und verfügt laut AWA über eine Reichweite von 310.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2021). Die verkaufte Auflage beträgt 69.784 Exemplare (IVW I/2022).

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}