Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Zahl nur, was du fährst: Bis 30.11. zum Autoversicherer FRIDAY wechseln und sparen

? Stiftung Warentest: „weit besser als der Durchschnitt“
? Faire Preismodelle mit kilometergenauer Abrechnung
? ECO Klimaschutzbeitrag für umweltbewusste Autofahrer
? Ohne lange Vertragsbindung – monatlich kündbar

Berlin, 1. November 2018 – Die Zeit läuft, nur noch diesen Monat haben die knapp zehn Millionen grundsätzlich wechselbereiten Autofahrer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Kfz-Versicherung zu wechseln und damit Geld zu sparen. Das Preisargument gilt insbesondere für Tarife der Autoversicherung FRIDAY. So hat Stiftung Warentest in ihrer jüngsten Ausgabe (Finanztest 11/2018) dem Berliner Versicherer ein Beitragsniveau mit der Spitzen-Bewertung „weit besser als der Durchschnitt“ bescheinigt. Höchste Zeit also für die mehr als 3,5 Millionen Versicherungsnehmer, die einen Wechsel konkret planen (YouGov 2016).

Für FRIDAY spricht zudem das innovative und transparente Abrechnungsmodell. Der Digitalversicherer hat den Zahl-pro-Kilometer-Tarif in Deutschland eingeführt. Für diesen gilt: Wer weniger fährt als geplant, bekommt Geld zurück. Mit FRIDAY Original bietet der Vorreiter der kilometergenauen Abrechnung auch einen Tarif mit monatlicher Kündigungsoption.

„Der ‚Zahl-pro-Kilometer‘-Tarif ist fair und liefert einen Anreiz, das Auto nur zu nutzen, wenn man es wirklich braucht. Dieser umweltbewusste Ansatz ist uns wichtig, weil wir auch als Autoversicherer Verantwortung übernehmen wollen“, sagt Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY.

Mit dem ECO Klimaschutzbeitrag bietet FRIDAY eine nachhaltige Autoversicherung, die den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß kompensiert, wenn man nicht auf den Wagen verzichten kann. Es werden alle direkten und indirekten Emissionen – also zum Beispiel auch solche, die bei der Herstellung des Fahrzeugs entstehen – berücksichtigt.
Weitere Informationen zu den Tarifen: www.friday.de

Über FRIDAY

Die digitale Versicherungsplattform FRIDAY wurde 2017 mit der Unterstützung der Schweizer Baloise Group von einem erfahrenen Team unter der Führung von Dr. Christoph Samwer in Berlin gegründet. Seit Mai 2018 ist FRIDAY eigenständiger Risikoträger. In nur neun Monaten hat FRIDAY über 15.000 Autos in Deutschland versichert. Jeder zweite Kunde hat dabei seinen Vertrag per Smartphone oder Tablet abgeschlossen.
Die Versicherungsprodukte von FRIDAY richten sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude aus. Neben der kilometergenauen Abrechnung bietet das Unternehmen einen Kfz-Tarif mit monatlicher Kündigung. Mit dem Zusatzfahrerschutz kann jeder, der sein Auto verleiht oder ein Fahrzeug leiht, unabhängig vom eigenen Versicherer einen Zusatz-schutz schon für 24 Stunden bei FRIDAY buchen.

 

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications, Fon +49 40/421011-12
E-Mail: Hedinger@hedinger.local

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}