Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Wechsel in der GIK Geschäftsführung: Oliver Perzborn löst Carsten Dorn als Vertreter der Axel Springer SE ab

Oliver_Perzborn_AS_GIK1

20.10.2017 – Oliver Perzborn, 49, Leiter Zentrales Marketing Print bei der Axel Springer SE, ergänzt ab sofort die Geschäftsführung der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK). Damit löst der diplomierte Kommunikationswirt und Kulturmanager den bisherigen Vertreter der Axel Springer SE, Carsten Dorn, 49, ab, der sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Perzborn, ehemaliger Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros und zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Beyondlabs GmbH, verantwortet im Rahmen seiner Tätigkeit unter anderem die Weiterentwicklung von Forschungsansätzen und -methoden zur Messung der Werbewirkung. Sein Wissen und seine Erfahrung wird er künftig als einer von fünf Geschäftsführern in die GIK einbringen.

Die anderen Geschäftsführer der GIK bleiben unverändert Catherin Anne Hiller (Bauer Media Group), Fred Hogrefe (Funke Mediengruppe) als Sprecher der GIK Geschäftsführung 2017, Frank Vogel (Gruner + Jahr) sowie Julia Scheel (Hubert Burda Media).

Die fünf hinter der GIK stehenden Medienhäuser Axel Springer SE, Bauer Media Group, Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Hubert Burda Media und Funke Mediengruppe betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

Auf der GIK-Agenda steht in nächster Zukunft unter anderem die Planung und Umsetzung des Print-Events 2017 am 9. November 2017 in Frankfurt.

„best4 – DAS PRINT-EVENT 2017” geht in diesem Jahr der Frage „Warum Qualität niemals Fake sein kann“ auf den Grund. Weitere Informationen zum GIK Print-Event 2017 finden sich unter: www.gik.media/best4-das-print-event

Pressekontakt:

Funke Mediengruppe / Katja Mazurek / Tel.: 0201 / 804 8866 / Mail: k.mazurek@funkemedien.de

Kirsten Hedinger / Tel.: 040 / 42 10 11 12 / Mail: funkemedien@hedinger.local

Axel Springer SE / Oliver Perzborn (Media Impact) / Tel.: 030 / 2591-76649 /
Mail: oliver.perzborn@axelspringer.de

Bauer Media Group / Julian Wörner / Tel: 040 / 3019-1099 / Mail: julian.woerner@bauermedia.com
Gruner + Jahr GmbH & Co KG / Carola Holtermann / Tel.: 040 / 328 714 13 / Mail: holtermann.carola@guj.de

Hubert Burda Media / Julia Korn / Tel.: 089 / 9250-2590 / Mail: julia.korn@burda.com

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}