Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Wechsel an der Redaktionsspitze – Florian Blaschke übernimmt prisma

logo_70x196-v2

Chefredakteur Detlef Hartlap bleibt dem Schreiben treu und widmet sich nach 24 prisma-Jahren seinen Buchprojekten.

Düsseldorf, 17. Mai 2016. Ende August erhält die prisma-Chefredaktion nach 24 Jahren einen neuen Vordenker: Detlef Hartlap, der mit 66 Jahren aus der Redaktion ausscheidet, übergibt das Ruder an Florian Blaschke (36). Hartlap wird sich dann voll und ganz seiner Familie und seiner Leidenschaft fürs Schreiben widmen.

Florian Blaschke studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bonn und begann seine journalistische Karriere im Feuilleton des Bonner General-Anzeigers. Er volontierte bei der Leipziger Volkszeitung und trieb beim Nachrichtenportal news.de in Leipzig den Auf- und Ausbau voran, unter anderem als Ressortleiter Medien und Chef vom Dienst. Später steuerte er die Social-Media-Aktivitäten und baute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kölner result GmbH/3C Dialog auf, bis März 2013 war er Pressesprecher des LehmbruckMuseums in Duisburg. Zu prisma wechselt er von t3n, einem Magazin für die Digitalbranche in Hannover, wo er seit dreieinhalb Jahren die Onlineredaktion leitet

„Florian Blaschke ist unser absoluter Wunschkandidat. Er wird das Fernsehmagazin evolutionär modernisieren und digital durchstarten, durch eine intensivierte Verzahnung der Angebote eine neue Einheit schaffen und unsere Leser und Anzeigenkunden mit neuen Ideen überraschen“, ist prisma-Geschäftsführerin Christina Esser überzeugt. Gleichzeitig behalten die regionalen und kulturellen prisma-Schwerpunkte in NRW und den östlichen Bundesländern ihr fundiertes redaktionelles Gewicht.

Detlef Hartlap übergibt die Chefredaktion Ende August 2016 an seinen Nachfolger. „Wir danken Detlef Hartlap für sein unermüdliches Engagement in den vielen Jahren, die er prisma erfolgreich weiterentwickelt und redaktionell geführt hat“, erklärt Christina Esser. Hartlap hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und wird sich dann voll und ganz seinen weiteren Buchprojekten widmen.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit circa 6,2 Mio. Leser (ma I/2016) bei einer verkauften Auflage von 3,76 Mio. (IVW 1/2016). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost.

Anlage: Fotos von Florian Blaschke (Fotocredit Philipp Seiffert) und Detlef Hartlap

Pressekontakt

Rückfragen: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

 

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}