Wechsel von Jung von Matt in Zürich zu der Agentur, die für das Gute kämpft, in die Hauptstadt
Berlin, 2. Dezember 2021. Vom Limmat an die Spree – Larissa Greth (30) fängt zum 1. Dezember 2021 als Strategy Director bei The Goodwins an. Die erfahrene Strategin kommt von Jung von Matt/Limmat in Zürich, wo sie bisher als Senior Strategin für Kunden wie Zalando, Helsana oder Swisscom verantwortlich war. Nach Zürich führten sie Stationen bei Fahrenheit212 (München) als Senior Innovation Consultant, Jung von Matt (Hamburg) als Business Strategist und Member of the Young Advisory Board sowie bei TLGG als Digital Strategist. Ihre erste berufliche Station war bei Beiersdorf parallel zum Studium an der HSBA, anschließend folgte der Master in Dublin.

„Wir freuen uns, dass wir mit Larissa eine so erfahrene Strategin gewinnen konnten. Sie vereint kreatives und strategisches Denken und teilt vor allem unsere ‘gute’ Überzeugung “, freut sich Gründerin Franka Mai über den Neuzugang. Larissa Greth wird künftig das Team von Franka Mai verstärken. Hintergrund sind weitere Neukundengewinne, die allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden können.
The Goodwins wächst weiter! Neben der klassischen Kampagnen-Kommunikation für das Gute, wächst vor allem der Bereich Strategie. “Wir sehen in der strategischen Markenberatung ein wichtiges Zukunftsfeld für uns. Viele unserer Auftraggeber wünschen sich einen Agenturpartner an ihrer Seite, der die Marke fit für die Herausforderungen der nächsten Jahre macht. Da geht es nicht um unmittelbare Kommunikationseffekte, sondern um langfristige Markenpositionierungen. Dazu braucht es unter anderem mehr Know-how in der Unternehmens-, Content- oder Mediastrategie. Für diese Form langfristiger strategischer Beratung sind wir jetzt perfekt aufgestellt”, führt Franka Mai weiter aus.