Berlin, 04. Mai 2023. Janine Klenke unterstützt die Berliner Kreativ-Agentur seit Mitte April als Senior Strategic Planner. Sie hat Marketingkommunikation (Design Akademie Berlin) und Business Psychology (EBC Hochschule Hamburg) studiert und sammelte bereits während ihres Studiums Erfahrung als Junior Brand Managerin bei Telefònica sowie als Client Management Assistant bei Lambie-Nairn in München. 2017 startete sie bei der Digitalagentur TLGG in Berlin, wo sie zuvor schon als Werkstudentin im Projektmanagement gearbeitet hatte. Zuletzt war Janine Klenke bei TLGG als Senior Digital Strategist & Team Lead tätig. Sie betreute mit Barmer, Roche und Pfizer schwerpunktmäßig Kunden aus der Healthcare-Branche, wobei sie ihr Know-How insbesondere dafür einsetzte, ein Bewusstsein für gesunde Lebensstile zu schärfen.
Ebenfalls neu ins Team kommt ab dem 1. Mai Jens Jung, der die Kreativen von The Goodwins ab sofort als Senior Texter unterstützt. Jens Jung kann auf umfangreiche Erfahrung als Texter und Copywriter zurückblicken: Er begann seine Karriere bei Kemper Kommunikation, wechselte nach mehr als vier Jahren zu Saint Elmo’s Berlin und später zu Serviceplan. Zu The Goodwins kommt er vom Berliner Büro der Agentur Media.Monks, wo er als Senior Creative Copywriter tätig war. Zu seinen Top-Kunden zählen u.a. Porsche, BMW, Audi, Mini und Emmi.
Tim Stübane, Managing Director The Goodwins: „Wir heißen Janine und Jens herzlich bei The Goodwins willkommen! Sie sind eine tolle Verstärkung für unser Team. Beide verfügen über das Know-How und die Erfahrung, Projekte selbständig stemmen und kreative Lösungen entwickeln zu können. Damit sind wir in der Lage, in der Breite unseres Kundenportfolios noch bessere Strategien und Kreation zu liefern. Wir wünschen beiden einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die über 35 Mitarbeitenden entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, eBay Kleinanzeigen, Stihl, SMA, MVV Energie, Stromer Bikes, Fischer, das Konzerthaus Berlin, aber auch NGOs wie WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi).