Berlin, 30. Mai 2023. Der Weltmarktführer STIHL realisiert seine neue globale Akku-Kampagne erneut mit der Berliner Leadagentur The Goodwins. Passend zum Frühling überraschen die Berliner Kreativen dabei mit einer Kampagne, die die Akku-Geräte stimmungsvoll in Szene setzt und Gartenbesitzern zeigt, dass mit STIHL selbst der verwuchertste Garten im Handumdrehen frühlingsfit wird.
Das Produktangebot an Akku-Geräten fürs Privat-Segment aus dem Hause STIHL wächst stetig: vom Rasenmäher über die Heckenschere bis hin zum Saughäcksler und Hochentaster. In der neuen STIHL Frühlingskampagne wird jetzt genau diese Vielfalt dargestellt. Die Premiummarke geht dabei auf die hohe Qualität der Geräte sowie den systemübergreifend nutzbaren Akku ein – und emotionalisiert mit einer humorvollen Rahmenhandlung.
Im Zentrum der Kampagne steht dabei ein 30-sekündiger Spot, der mit einem überspitzten, aber jedem Gartenbesitzer bekannten Bild beginnt: einem über den Winter komplett zugewucherten Garten, in dem so einiges zu tun ist. Und genau hier kommen die STIHL Akku-Geräte aus dem AK-System ins Spiel, mit denen die junge Protagonistin in Windeseile den gesamten Garten auf Vordermann bringt. All das mit nur einem Akku, der für alle Geräte passt.
Insgesamt haben The Goodwins im Rahmen der Frühlingskampagne einen breitgefächerten Kampagnen-Baukasten für die verschiedenen internationalen STIHL Märkte entwickelt. Neben dem TV- und Online-Film stehen hier für die unterschiedlichen Touchpoints und Geräte mehrere Digital und Social Media Assets, Produktfilme, Anzeigen und Poster, Broschüren und Website sowie POS-Material zur Verfügung.
Der Kampagnenzeitraum für sämtliche Werbemittel ist das Frühjahr 2023.
Hier geht es zur Kampagne: https://thegoodwins.box.com/s/h1yqvpm9kxqi6ivofgik3f101i9t1w5p
Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de
Über STIHL
STIHL ist ein in über 160 Ländern tätiges schwäbisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Waiblingen. STIHL entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftspflege und die Bauwirtschaft. Seit 1971 ist STIHL Weltmarktführer für Motorsägen.
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die über 35 Mitarbeitenden entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Kleinanzeigen, Stihl, SMA, MVV Energie, Stromer Bikes, Fischer, aber auch das Konzerthaus Berlin und NGOs wie Nabu, WWF und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi).