Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Sehnsucht nach Meer mit MOPO-Magazin „Kreuzfahrt Hamburg“

MOPO-Sonderheft über Traumreisen und -schiffe

Kreuzfahrt-Magazin Titelseite 2017

Hamburg, 13. September 2017. Kreuzfahrten boomen. Immer mehr und ganz unterschiedliche Schiffe fahren auf ganz verschiedenen Routen über die Meere. Die Reedereien stellen für jeden Wunsch und in fast jeder Klasse neue Schiffe in den Dienst – von überschaubaren Expeditionsschiffen bis hin zu großen Unterhaltungsdampfern. Für alle, die von großen Oceanlinern, individuellen Passagen und den luxuriösen Kreuzfahrern träumen, gibt es ab sofort das MOPO Sonderheft „Kreuzfahrt Hamburg“, am Kiosk für 4,95 Euro.

Alleine im Hamburger Hafen werden in diesem Jahr rund 800.000 Kreuzfahrtgäste an oder von Bord eines der Schiffe gehen. Im nächsten Jahr wird die Zahl von einer Million Gästen angestrebt. Und das könnte klappen, denn Kreuzfahrten boomen nach wie vor. Die Reedereien haben eine Vielzahl von Schiffen bei Werften in Auftrag gegeben. Die Interessantesten stellt das aktuelle Magazin vor. Zwei Neubauten – gerade in Dienst gestellt – werden die Hansestadt im nächsten Jahr mehrmals besuchen, die neue Aida Perla und die MSC Meraviglia. Rund 180 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen gibt es in diesem Jahr im Hamburger Hafen – Tendenz steigend. Sie sind die Hauptakteure in „Kreuzfahrt Hamburg“: Daneben gibt es unterhaltsame und informative Stücke zu Reisen auf dem Meer. Im aktuellen Heft ist neben spannenden Reisereportagen und Tipps rund um den Hamburger Hafen auch die Elphi ein großes Thema.

„Selbst diejenigen, die bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht haben, werden von dem Heft begeistert sein und Lust bekommen, in See zu stechen“, sagt Stefan Fuhr, Chef vom Dienst der MOPO. Das Sonderheft Kreuzfahrt Hamburg wurde in einer Kooperation von der Hamburger Morgenpost und dem Kreuzfahrt-Experten Oliver P. Mueller realisiert. Es erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Wer auch unterwegs immer wissen möchte, wo die großen Pötte anlegen, findet alle Infos in der Kreuzfahrer-App der Hamburger Morgenpost, die kostenlos im App-Store und im Google Play Store heruntergeladen werden kann.

Mehr Hamburg geht nicht – lautet das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Magazine wie „Best of Hamburg“ und „Unser Hamburg“ gehören ebenso zum Portfolio wie das Onlineportal mopo.de. Weitere Digitalangebote sind bei Twitter, Instagram und Facebook zu finden. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.

Pressekontakte:
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local
Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}