- VDI nachrichten werden über REPUBLIC vermarktet
- Print-Vermarktungspartner für Image- und Produktwerbung
- REPUBLIC steigert Print-Reichweite bei Entscheidern um 20 Prozent
Berlin, 15. Juni 2021. Kurz nach dem Start freut sich REPUBLIC, der Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung, über den ersten Mandanten:
REPUBLIC hat die Print-Vermarktung für Image- und Produktwerbung der VDI nachrichten übernommen, beim VDI-Verlag bleibt weiterhin die Vermarktung mittelständischer Industriekunden. Die Wochenzeitung der Ingenieure ist in zahlreichen technischen Top- Entscheider-Zielgruppen die klare Nummer eins nach Reichweite und Affinität. Mit 340.000 Leserinnen und Lesern (AWA) und gut 132.000 verkauften Exemplaren (IVW) sind die VDI nachrichten eine starke Medienmarke zu Technik-, Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen.
Ken Fouhy, Chefredakteur und Geschäftsführer der VDI nachrichten: „Für uns ist ein Vermarktungspartner mit starken meinungsbildenden Medienmarken und deren Zielgruppen wichtig. Wir feiern in diesem Jahr unseren 100. Geburtstag und nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, die technischen Errungenschaften der vergangenen 100 Jahre darzustellen sowie die wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft zu durchleuchten. Redaktionell sowie werblich ist das ein besonderes Jahr und ein exzellenter Startschuss für eine langfristige Zusammen- arbeit. Wir freuen uns über einen starken Partner an unserer Seite.“
Jürgen Maukner, Geschäftsführer REPUBLIC: „Die VDI nachrichten sind eine perfekte Ergänzung in der attraktiven, kaufkraftstarken Zielgruppe der Entscheider und Meinungs- bildner in technischen Berufen und im Management. Die Süddeutsche Zeitung Media vermarktete die Zeitung der Ingenieure bisher. Wir freuen uns sehr, dass uns mit den VDI nachrichten ein erster Mandant bei REPUBLIC sein Vertrauen schenkt.“
Ingo Müller: „Durch die Kooperation können wir laut LAE 2020 unsere Print-Reichweite um 20 Prozent auf insgesamt 824.000 Entscheider ausbauen. REPUBLIC ist damit der reichweiten- stärkste Vermarkter von Zeitungsmarken in der Zielgruppe der Entscheider.“
Weitere Informationen: www.republic.de
Über VDI nachrichten:
VDI nachrichten ist der Werbeträger mit maximaler Zielgruppenstärke bei Ingenieuren und Entscheidern aus dem technischen Management. In zahlreichen Top-Entscheider-Zielgruppen ist die Wochenzeitung die klare Nr. 1 nach Reichweite, Affinität und/oder Wirtschaftlichkeit. Die Inhalte der VDI nachrichten führen zu hoher Lesedauer und intensiver Nutzung: Fast 1,2 Stunden nehmen sich die Leser Zeit und 90 % lesen die Hälfte oder mehr als die Hälfte der Seiten. Die Wochenzeitung ist die Organzeitung des VDI Verein Deutscher Ingenieure.
Über REPUBLIC:
Die REPUBLIC Media & Marketing Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder. Gemeinsame Geschäftsführer sind Jürgen Maukner und Ingo Müller. Unternehmenssitz ist Berlin. Weitere Standorte sind Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg. Dazu kommt ein Netzwerk internationaler Vermarktungspartner.