Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

prisma -Umfrage: Jeder zweite verspürt starke Reiselust

Reiseplanung erfolgt spontan: 69 Prozent wollen laut prisma-Umfrage kurzfristig buchen – Crossmediales Konzept „ReiseLaune 2020 mit prisma“ für Leser und Werbekunden

Düsseldorf, 5. Juni 2020. Mitte Juni ist die Reiswarnung der Bundesregierung aufgehoben – die Reisenation scharrt mit den Hufen. Wer wann wie und unter welchen Voraussetzungen die Grenzen öffnet, klärt sich zwar gerade, doch was wünschen sich die Urlauber eigentlich? Welche Prioritäten haben sie und wo soll es hingehen? prisma, Deutschlands größtes wöchentliches Magazin, hat nachgefragt: Die unmittelbar nach Bekanntgabe der ersten Reiselockerungen durchgeführte Befragung der prisma-Trendsetter ergab, dass 69 Prozent „wahrscheinlich“ oder „bestimmt“ eine Reise kurzfristig buchen werden. Dabei interessieren sich 43 Prozent für einen Urlaub in einer Pension oder Ferienwohnung, 37 Prozent der Trendsetter würden gern eine Städtereise oder auch einen Wochenendurlaub machen. Nur sieben Prozent der Befragten haben aktuell keine Urlaubsplanungen. Dies sind erste Ergebnisse von prisma-Trend, dem Leserpanel des Prisma-Verlages.*

Rund um das Thema Reise gibt es bei prisma ab sofort auch für Leser und Werbepartner ein umfangreiches neues Angebot. prisma macht „ReiseLaune“: Deutschlands größtes wöchentliches Magazin startet mit einer neuen Serie in allen rund 6,7 Millionen gedruckten Magazinen. Auf allen medialen Kanälen gibt es weiterführende Angebote:

„ReiseLaune mit prisma“:

  • Wöchentliche Beiträge und Reportagen im prisma-Magazin inklusive Expertenmeinungen (Tipps, Einschätzungen, Ratschläge, Hintergründe zu neuen Entwicklungen, etc.)
  • Videointerviews mit Reiseexperten
  • Sondernewsletter „HALLO! extra“ monothematisch zu Reisethemen – regelmäßiger Versand
  • Große Telefonaktion“ „Sie fragen – Reiseexperten antworten“
  • Regelmäßige Beiträge „5 Dinge über…“ im regulären Newsletter „HALLO Wochenende!“
  • Umfangreiches Themendossier „ReiseLaune mit prisma“ auf www.prisma.de
  • Call-to-Action-Aktion in den sozialen Netzwerken: Schicken Sie uns Ihre Reisebilder!
  • „Der große prisma-Reisesommer 2020“: In allen prisma-Ausgaben werden in den Monaten Juli bis September Reisen verlost: 10 Wochen – 10 Ausgaben – 10 Reisen
  • Innovatives Video-Format im Rahmen von prismaTV bei YouTube: „Ein Anruf bei…“
  • Crossmediale maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für alle Unternehmen in der Reisebranche

„Wir wissen, dass unsere Leserinnen und Leser Reisethemen lieben und gerne reisen. In dieser besonders schwierigen Zeit versorgen wir sie über alle unsere Produkte und Kanäle umfangreich und sehr serviceorientiert darüber, wie sie ihre Reiseplanung ab sofort wieder vornehmen können, was sie möglichst dabei beachten sollen und wohin sie mit einem guten Gefühl wieder reisen können. Und unsere ein oder andere Aktion lädt auch zum Träumen ein“, sagt Chefredakteur Stephan Braun.

„Mit unserem umfangreichen Reisekonzept bieten wir allen Touristikern und Destinationen ein aktuelles und vor allem attraktives Angebot an. Wir haben bei der Konzeption unseres ReiseLaune-Konzeptes großen Wert darauf gelegt, sowohl unseren langjährigen Kunden als auch jedem unserer neuen Kunden nicht nur ein hochwertiges Komplettangebot von der Stange zu bieten. Denn wir sind in der Lage, sehr flexibel auf individuelle Kampagnenwünsche für jedes Budget einzugehen“, freut sich Sven Retz, Leiter Media Sales.

*In Auftrag gegeben wurde das Panel bei der delta Marktforschung. Die genannte Befragung wurde vom 6. bis zum 8. Mai 2020 durchgeführt. 849 Teilnehmer.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}