· Acht neue Trägertitel, Auflagenplus von rund 488.000 Exemplaren (inkl. e-Paper)
· CEO Christina Esser begrüßt weitere renommierte Tageszeitungsverlage
· Sales-Chef Sven Retz bietet im Tarif 2023 breites Vermarktungsportfolio an
Düsseldorf, 27.9.2022. prisma wächst weiter: Das Magazin aus dem Düsseldorfer PRISMA-Verlag liegt ab Januar 2023 bundesweit acht weiteren Tageszeitungen (s.u.) bei. Damit erweitert der Verlag das Verbreitungsgebiet von prisma vor allem in Bayern. Zudem wird die Gesamtauflage des Magazins damit ab Januar erneut steigen auf dann etwa 7,8 Millionen Exemplare inkl. e-Paper. Neue prisma-Trägertitel ab Januar 2023 sind: Allgäuer Zeitung, Augsburger Allgemeine, Bietigheimer Zeitung, Fränkische Landeszeitung, Main-Post, Oberhessische Presse, Obermain-Tagblatt, Torgauer Zeitung.
„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im nunmehr neunten Jahr in Folge jährlich neue Verlage mit renommierten Tageszeitungen in unserem Gesellschafterkreis begrüßen können“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des PRISMA-Verlages. „Damit halten wir nicht nur unsere Print-Auflage seit mehreren Jahren auf hohem Niveau konstant, sondern bieten durch die neu hinzugewonnenen Regionen und e-Paper unseren Werbekunden zusätzliche Vermarktungsreichweite“, freut sich Esser.
Für Sven Retz, Leiter Media Sales beim PRISMA-Verlag, ist die Ausweitung von prisma auf die neuen Regionen ein weiteres starkes Argument für seine Kunden: „Unsere treuen Kunden wissen, dass Werbung bei prisma funktioniert. Mit den zukünftigen Trägertiteln und den neuen Regionen wird unser Angebot nochmals besser, vor allem im süddeutschen Raum, den wir seit 2018 konsequent ausbauen.“
Andreas Schmutterer, Verlagsleiter der Verlagsgruppe Presse-Druck- und Verlags-GmbH in Augsburg, zur Entscheidung seiner Verlagsgruppe, ab Januar das Magazin prisma seinen Tageszeitungen beizulegen: „Ein TV-Supplement wie prisma ist für unsere Leserinnen und Leser die ideale wöchentliche ‚magazinige‘ Verlängerung für unsere Tageszeitungen. Zudem haben wir zusätzliche Möglichkeiten, in Print und insbesondere Digital mit prisma-Content wie Mediatheken- und Streaming-Tipps zu arbeiten. Das macht das Gesamtpaket für uns hoch attraktiv. Ich freue mich, dass wir ab Januar 2023 mit zur großen PRISMA-Familie gehören!“
Der PRISMA-Verlag bietet seinen Werbekunden nicht nur mit seinem Magazin prisma eine ideale Vermarktungsplattform, sondern darüber hinaus ein umfassendes crossmediales Produktportfolio für integrierte Marketingkampagnen inklusive wichtiger Sales-Services wie Markforschung, spezialisiert auf die Best Ager und Silver Surfer. Dazu gehören zum Beispiel das Entertainmentportal www.prisma.de, die kostenlose prisma-App sowie Newsletter und Podcasts. „Unser neuer Tarif beinhaltet auch für 2023 wieder wirkungsvolle, performance-orientierte Werbe-Tools, print wie auch digital,“ sagt Sales-Chef Sven Retz.
Weitere Informationen zu den Mediaangeboten des Verlages gibt es hier: www.prisma-verlag.de/mediadaten