The Goodwins gewinnt Etat für LichtBlick Kampagne

Pressemitteilung, Berlin, 4. Juli 2023. Die Berliner Kreativagentur The Goodwins hat einen Kampagnenetat des Ökostrompioniers LichtBlick gewonnen. Im Pitch setzte sich die Agentur mit ihrer kreativen Leistung und Nachhaltigkeitsausrichtung durch. Als inhabergeführte Agentur kann The Goodwins das richtige partnerschaftliche Modell für eine enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Team sicherstellen. Weiterlesen…

Swaantje Güntzel: INSTANT PARADISE noch bis zum 13. August in Bamberg

Die Hamburger Konzeptkünstlerin Swaantje Güntzel beschäftigt sich seit langem konsequent und radikal mit Themen wie Klimawandel, unserem Umgang mit der Kreatur und unseren Hinter- lassenschaften, kurz: Dem Verhältnis des Menschen zur Natur. In der aktuellen Ausstellung in der Villa Dessauer in Bamberg, ihrer bislang größten Einzelausstellung präsentiert sie eine Werkschau ihres 20jährigen Schaffens. Weiterlesen…

Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG launcht ein neues Magazinformat: das LAFER Bookazine 

  • Im ersten Jahr erscheinen zwei opulente „Collector’s Editions“ des neuen Magazin-Formats.
  • Die Premierenausgabe liegt jetzt vor.

Hamburg, 12.06.2023. Das Bookazine kombiniert die besten Eigenschaften von Buch und Magazin – mit 160 Seiten in opulenter Premium-Ausstattung und einer monothematischen redaktionelle Ausrichtung. Das Bookazine-Format erlaubt die Erschließung des Sortimentsbuchhandels (Kochbuchabteilungen) als zusätzlichem Vertriebsweg. Die strategische Repositionierung ist auch eine souveräne Antwort auf das sich stark verändernde Segment der Celebrity-Magazine. Weiterlesen…

Neues Triple: The Goodwins heuern Meike Weist, Peggy Tsalikis und Weronika Olchowy an

  • Meike Weist übernimmt neu geschaffene Position Senior People & Culture Managerin
  • Peggy Tsalikis ist neue Senior Art Directorin
  • Weronika Olchowy ist neue Account Managerin

Die Berliner Kreativ-Agentur expandiert weiter mit großen Schritten: Ab sofort übernimmt Meike Weist die bei The Goodwins neu geschaffene Position der Senior People & Culture Managerin. Meike Weist verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Human Resources, Recruiting und Talent Management, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Zu ihren bisherigen Stationen gehören u.a. argonauten G2, Geometry Global und Moccu, bis zu ihrem Wechsel zu The Goodwins war sie für IBM iX (ehemals Aperto) in Berlin tätig. Dort betreute sie zuletzt vor allem Mitarbeitende aus den Bereichen Client Partner, Experience Design und Consulting Services. Weiterlesen…

JAHRESZEITEN VERLAG mit neuem Magazin FAVORIT

Hamburg, 13.06.2023. Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG investiert in neue Geschäftsfelder und bringt heute erstmals die 52-seitige Premium Magazinbeilage „FAVORIT – Die schönen Dinge, kuratiert“ heraus. Es wird AW Architektur & Wohnen, DER FEINSCHMECKER sowie ROBB REPORT beigelegt. Die redaktionelle Federführung und Entwicklung liegt bei Gloria von Bronewski, Chefredakteurin des ROBB REPORT. Die Premium Magazinbeilage FAVORIT ist aufgrund der positiven Resonanz aus dem Werbemarkt gleich zum Start ein wirtschaftlicher Erfolg. In diesem Jahr wird das Magazin noch dreimal erscheinen, ab 2024 viermal jährlich. Die Auflage liegt bei 200.000 Exemplaren, die Reichweite entspricht 900.000 Leserinnen und Lesern (Quelle AWA 2022). Weiterlesen…

Kooperationen und Kundenbindung

Jahrestagung des Bundesverband Abonnement erstmals mit Verband Deutscher Lesezirkel

  • Über Trends, Kooperationen und zukunftsfähige Abo-Strategien 
  • Geschäftsmodell Abo bleibt elementarer Faktor für Journalismus
  • Rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten über die Zukunft des Abonnements und des Lesezirkels
  • Bundesverband Abonnement: Vorstand neu gewählt

Berlin, 30. Mai 2023. Kooperationen verstärken, gemeinsame Interessen bündeln – dies setzten der Bundesverband Abonnement und der Verband Deutscher Lesezirkel am 23. Mai erstmals mit einer gemeinsamen Jahrestagung in Berlin um. Weiterlesen…

The Goodwins entwickelt neue globale Akku–Frühlings-Kampagne für STIHL

Berlin, 30. Mai 2023. Der Weltmarktführer STIHL realisiert seine neue globale Akku-Kampagne erneut mit der Berliner Leadagentur The Goodwins. Passend zum Frühling überraschen die Berliner Kreativen dabei mit einer Kampagne, die die Akku-Geräte stimmungsvoll in Szene setzt und Gartenbesitzern zeigt, dass mit STIHL selbst der verwuchertste Garten im Handumdrehen frühlingsfit wird. Weiterlesen…

Aller guten Dinge sind drei: Koto Berlin erweitert Führungsspitze

  • David Kamp wird neuer Executive Strategy Director 
  • Agentur verzeichnet unter der Leitung von Managing Director Johann Laeschke zum zweiten Mal in Folge erhebliche Umsatzsteigerung

Berlin, 22. Mai 2023. Das Londoner Design-Studio Koto verstärkt die Führungsriege seines Berliner Office: Johann Laeschke, Managing Director, und Tim Williams, Executive Creative Director, bilden künftig zusammen mit David Kamp das neue Führungstrio an der Spitze von Koto Berlin. Weiterlesen…