Hamburg, 15.09.2022. AW Architektur & Wohnen startet eine besondere Design-Plattform: Unter newcomer-shop.awmagazin.de werden ab dem 15. September 2022 ausgewählte Produkte junger Designer vorgestellt, die gleich online bestellt werden können. Mit dem AW Newcomer Shop möchte AW Architektur & Wohnen vielversprechende Talente des Design-Nachwuchses auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen und deren Produkte einer designorientierten Zielgruppe nahebringen.
Zum Start präsentiert der AW Newcomer Shop die Kreationen von sechs jungen Designern bzw. Designer-Teams, darunter 3D-gedruckte Vasen, Keramik mit innovativen Glasuren aus organischen Materialien und von Seenlandschaften inspiriert geformte Vasen, die u.a. aus einem neu entwickelten Werkstoff aus recycelten Holzfasern bestehen. Viele Produkte sind exklusiv im AW Newcomer Shop erhältlich. Das Shop-Angebot wird sukzessive um interessante Artikel von weiteren Nachwuchstalenten ausgebaut. Der Produkt-Fokus wird zunächst auf innovativen, stilvollen Wohn-Accessoires liegen – für das eigene Zuhause ebenso wie zum Verschenken.
„Bei unseren Recherchen und Begegnungen in der Designszene fällt eines immer wieder auf: Das Potenzial an aufstrebenden Talenten ist riesig. Doch nicht jede innovative Idee verlässt in Form eines neuen Produktes das Kreativatelier. Der Weg der Anerkennung ist lang, und um Erfolg zu haben, braucht es neben Glück und Ausdauer auch gutes Storytelling und etablierte Vertriebsstrukturen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit unserem neuen Onlineshop vielversprechenden Newcomern nun eine Plattform geben können – nicht nur für ihre Produkte, sondern auch, um der Branche ihr Talent, ihre Arbeitsweise und ihre Motivation vorzustellen“, so Chefredakteurin Karen Hartwig.
AW Architektur & Wohnen stellt den Newcomer Shop ausführlich in der aktuellen Ausgabe (No. 5/2022 vom 06.09.2022) vor und wird auch künftig alle Medienkanäle nutzen, um den AW Newcomer Shop bekannt zu machen.
AW Architektur & Wohnen ist eine herausragende deutsche Medienmarke im Segment der Premium-Wohnmagazine. „Raum für Inspiration“ steht seit mehr als sechs Jahrzehnten über der exklusiven Themenmischung aus Design und Wohnkultur, Architektur und Gartengestaltung. Es ist in diesen Bereichen eines der anerkannten Leitmagazine seiner Leserinnen und Leser – auch aus der Fachwelt. AW Architektur & Wohnen erscheint alle zwei Monate zu einem Copypreis von 11,90 Euro und verfügt laut AWA über eine Reichweite von 310.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2021). Die verkaufte Auflage beträgt 70.922 Exemplare (IVW II/2022).
Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.
AW Architektur & Wohnen / DER FEINSCHMECKER / MERIAN / MERIAN SCOUT / Lafer / Foodie / Cornelia Poletto / Robb Report