Berlin, 26.04.2022. The Goodwins hat Kundenzuwachs: Bei einer Ausschreibung der Mannheimer MVV Energie AG konnten sich die Berliner im Wettbewerb durchsetzen. Ihren neuen Kunden unterstützt The Goodwins künftig bei deren Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich der Commodity-Produkte sowie im Bereich der Non-Commodity-Produkte und -Angebote. Dazu gehören mehrere Kampagnen, die im Laufe dieses Jahres für MVV zur Umsetzung kommen werden, unter anderem zu den Themen vernetztes Zuhause und Elektromobilität.
MVV ist das führende Energieunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar und verfolgt mit ihrem „Mannheimer Modell“ das strategische Ziel, als eines der ersten Energieunternehmen Deutschlands klimapositiv zu werden. Dazu investiert MVV in innovative grüne Technologien für die Stromwende, die Wärmewende sowie Produkte und Lösungen für ihre Kunden. Mit ihren Klimazielen befindet sich MVV auf dem 1,5- Grad-Pfad. Das hat die internationale „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) testiert. Außerdem gehört MVV laut der renommierten Ratingagentur ISS weltweit zu den vier besten Energieunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.
Andreas Hinrichs, Leiter Marketing & eCommerce der MVV Energie AG: „Mit The Goodwins holen wir einen strategischen und kreativen Agenturpartner an Bord, der unsere Endkundenkommunikation auf unserem Weg zum klimapositiven Energieunternehmen unterstützen wird. Besonders der integrierte Ansatz aus Kommunikation und Nachhaltigkeitsverständnis hat uns überzeugt, genau den richtigen Experten an der Seite zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen von The Goodwins.“
Bernd Meyer, Geschäftsführer Beratung bei The Goodwins: „Wir wollen Gutes in der Welt voranbringen und setzen auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die unser Mindset teilen, und sich ambitionierte Ziele der Nachhaltigkeit gesetzt haben. Daher freuen wir uns ganz besonders über diesen Etat-Gewinn und darauf, die Produkte und Lösungen von MVV Energie kreativ unterstützen zu dürfen.“
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die rund 30 Mitarbeitenden arbeiten an Markenentwicklungen und -kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, eBay Kleinanzeigen, Stihl, SMA, Grover, Fischer, aber auch NGOs wie WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi).