Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

MVV Energie AG holt sich THE GOODWINS an Bord

Berlin, 26.04.2022. The Goodwins hat Kundenzuwachs: Bei einer Ausschreibung der Mannheimer MVV Energie AG konnten sich die Berliner im Wettbewerb durchsetzen. Ihren neuen Kunden unterstützt The Goodwins künftig bei deren Vertriebsaktivitäten im B2C-Bereich der Commodity-Produkte sowie im Bereich der Non-Commodity-Produkte und -Angebote. Dazu gehören mehrere Kampagnen, die im Laufe dieses Jahres für MVV zur Umsetzung kommen werden, unter anderem zu den Themen vernetztes Zuhause und Elektromobilität.

MVV ist das führende Energieunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar und verfolgt mit ihrem „Mannheimer Modell“ das strategische Ziel, als eines der ersten Energieunternehmen Deutschlands klimapositiv zu werden. Dazu investiert MVV in innovative grüne Technologien für die Stromwende, die Wärmewende sowie Produkte und Lösungen für ihre Kunden. Mit ihren Klimazielen befindet sich MVV auf dem 1,5- Grad-Pfad. Das hat die internationale „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) testiert. Außerdem gehört MVV laut der renommierten Ratingagentur ISS weltweit zu den vier besten Energieunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.

Andreas Hinrichs, Leiter Marketing & eCommerce der MVV Energie AG: „Mit The Goodwins holen wir einen strategischen und kreativen Agenturpartner an Bord, der unsere Endkundenkommunikation auf unserem Weg zum klimapositiven Energieunternehmen unterstützen wird. Besonders der integrierte Ansatz aus Kommunikation und Nachhaltigkeitsverständnis hat uns überzeugt, genau den richtigen Experten an der Seite zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen von The Goodwins.“

Bernd Meyer, Geschäftsführer Beratung bei The Goodwins: „Wir wollen Gutes in der Welt voranbringen und setzen auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die unser Mindset teilen, und sich ambitionierte Ziele der Nachhaltigkeit gesetzt haben. Daher freuen wir uns ganz besonders über diesen Etat-Gewinn und darauf, die Produkte und Lösungen von MVV Energie kreativ unterstützen zu dürfen.“

Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die rund 30 Mitarbeitenden arbeiten an Markenentwicklungen und -kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, eBay Kleinanzeigen, Stihl, SMA, Grover, Fischer, aber auch NGOs wie WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi).

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}