Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

MOPO bringt erstes Bookazine raus: „Hamburg mit Kind“

Hochwertiges Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlage-Werk: So persönlich wie der Rat einer guten Freundin

Hamburg, 21. März 2018. Ob für strahlenden Sonnenschein, bei Schietwetter, für drinnen und draußen oder ganz entspannt mit der ganzen Familie lecker Essengehen – „Hamburg mit Kind“ hat die besten Tipps für Familien parat. Auf 206 Seiten dreht sich alles um das Leben mit Kind in der Hansestadt. Für Eltern, Omas und Opas und Freunde. Die Redaktion hat über viele Monate die besten Tipps zusammengetragen, heute erscheinen sie im neuen Bookazine.

MOPO_Hamburg_mit_Kind_Titel1Mehr als 350 Insider-Tipps hat der neue Titel zu bieten. Außer den Dauerbrennern, die immer gehen, sind dabei viele persönliche (Geheim)-Tipps der Macher. Kleine Perlen, auf die man sonst nicht so schnell kommt oder die man gar nicht kennt. Von Klamottenläden mit Spielecken über Babycafés und kinderfreundliche Restaurants bis zu versteckten Kletterwänden, den besten Geburtstags-Ideen und den coolsten Stadttouren.

„‚Hamburg mit Kind‘ ist ein weiterer Baustein unserer Content-Strategie“, erklärt Geschäftsführerin Susan Molzow, „auch wenn wir jetzt kein klassisches Magazin, sondern eher ein Buch herausbringen.“ Die Magazine der Medienmarke Hamburger Morgenpost richten sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen, immer im Fokus Hamburg und Umgebung. „Unsere Strategie ist es, jeden Hamburger auf dem richtigen Medienkanal mit für ihn wichtigen Informationen zu erreichen.“

Chefredakteurin von „Hamburg mit Kind“ ist Joy Jensen. Vertrieben wird es über den Zeitschriften- und Buchhandel sowie im MOPO-Shop zum Preis von 14,95 Euro. Einmal jährlich gibt es eine Neuauflage.

Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag.
Magazine wie „Best of Hamburg“ und „Unser Hamburg“ gehören ebenso zum Portfolio wie das Onlineportal mopo.de. Weitere Digitalangebote sind bei Twitter, Instagram und Facebook zu finden. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events und Messen runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.

Pressekontakte:
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}