Berlin, 07. Februar 2019 – Ein Job in der Autoversicherungsbranche? Für viele Young Professionals wenig attraktiv. „Verstaubt!“ Nur ein Klischee? Ja. Zumindest bei der Digitalversicherungsplattform FRIDAY. So wie FRIDAY seine Versicherungsprodukte rund ums Fahren konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude ausrichtet, passt sich das Berliner Unternehmen auch an den Lebensstil moderner Young Professionals an.
Der digitale Versicherer mit Sitz in Berlin Mitte hat seinem Team einen Vintage-VW-Bus spendiert – für Auszeiten vom Alltagstrott und Genusszeiten on the road. Die charmanten Roadtrips der Mitarbeiter werden auf dem FRIDAY-Blog https://happy.friday.de/blog/heimatlust-statt-fernweh vorgestellt und zeigen, wer hinter dem Unternehmen steckt.
„FRIDAY bietet einer digitalen Zielgruppe innovative Versicherungslösungen an, die ihrem modernen Leben entsprechen. Dafür wollen wir unbedingt Mitarbeiter gewinnen, die zu unseren Kunden passen. Und vor allem wünschen wir uns zufriedene Mitarbeiter“, sagt Lukas van Lengerich, Head of HR. FRIDAY soll eben nicht zu den vier von fünf Unternehmen gehören, die Probleme haben, offene Stellen zu besetzen. „Um die perfekten Kandidaten zu gewinnen und zu halten, haben wir von Anfang an auf kreative Ideen gesetzt. Weil wir keine typische Versicherungsgesellschaft sind, verhalten wir uns auch nicht so. Weder gegenüber unseren Kunden, noch gegenüber unseren Mitarbeitern.“
Die junge Versicherung, die zwei Jahre nach der Gründung 60 Mitarbeiter aus 16 Nationen zählt, setzt neben Deutschkursen für die internationalen Kollegen auch auf regelmäßige Teamevents und ein Annual Retreat für bessere Verständigung im Team. Gute Musik hört das Team nicht nur bei solchen Events, sondern teilt gleich seine Lieblingsplaylisten monatlich als das FRIDAY-Mix-Tape auf dem Blog mit seinen Kunden happy.friday.de/blog.
Über FRIDAY
Die digitale Versicherungsplattform FRIDAY wurde 2017 mit der Unterstützung der Schweizer Baloise Group von einem erfahrenen Team unter der Führung von Dr. Christoph Samwer in Berlin gegründet. Seit Mai 2018 ist FRIDAY eigenständiger Risikoträger. In nur neun Monaten hat FRIDAY über 15.000 Autos in Deutschland versichert. Jeder zweite Kunde hat dabei seinen Vertrag per Smartphone oder Tablet abgeschlossen.
Die Versicherungsprodukte von FRIDAY richten sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude aus. Neben der kilometergenauen Abrechnung bietet das Unternehmen einen Kfz-Tarif mit monatlicher Kündigung. Mit dem Zusatzfahrerschutz kann jeder, der sein Auto verleiht oder ein Fahrzeug leiht, unabhängig vom eigenen Versicherer einen Zusatz-schutz schon für 24 Stunden bei FRIDAY buchen.
Pressekontakt:
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications, Fon +49 40/421011-12
E-Mail: Hedinger@hedinger.local