Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Mit Firmen-Bulli ins Wochenende: Digitalversicherer FRIDAY entstaubt graues Image der Versicherungsbranche mit frischen Ideen für Mitarbeiter

Berlin, 07. Februar 2019 – Ein Job in der Autoversicherungsbranche? Für viele Young Professionals wenig attraktiv. „Verstaubt!“ Nur ein Klischee? Ja. Zumindest bei der Digitalversicherungsplattform FRIDAY. So wie FRIDAY seine Versicherungsprodukte rund ums Fahren konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude ausrichtet, passt sich das Berliner Unternehmen auch an den Lebensstil moderner Young Professionals an.

 

DSC02731Der digitale Versicherer mit Sitz in Berlin Mitte hat seinem Team einen Vintage-VW-Bus spendiert – für Auszeiten vom Alltagstrott und Genusszeiten on the road. Die charmanten Roadtrips der Mitarbeiter werden auf dem FRIDAY-Blog https://happy.friday.de/blog/heimatlust-statt-fernweh vorgestellt und zeigen, wer hinter dem Unternehmen steckt.

 

„FRIDAY bietet einer digitalen Zielgruppe innovative Versicherungslösungen an, die ihrem modernen Leben entsprechen. Dafür wollen wir unbedingt Mitarbeiter gewinnen, die zu unseren Kunden passen. Und vor allem wünschen wir uns zufriedene Mitarbeiter“, sagt Lukas van Lengerich, Head of HR. FRIDAY soll eben nicht zu den vier von fünf Unternehmen gehören, die Probleme haben, offene Stellen zu besetzen. „Um die perfekten Kandidaten zu gewinnen und zu halten, haben wir von Anfang an auf kreative Ideen gesetzt. Weil wir keine typische Versicherungsgesellschaft sind, verhalten wir uns auch nicht so. Weder gegenüber unseren Kunden, noch gegenüber unseren Mitarbeitern.“

Die junge Versicherung, die zwei Jahre nach der Gründung 60 Mitarbeiter aus 16 Nationen zählt, setzt neben Deutschkursen für die internationalen Kollegen auch auf regelmäßige Teamevents und ein Annual Retreat für bessere Verständigung im Team. Gute Musik hört das Team nicht nur bei solchen Events, sondern teilt gleich seine Lieblingsplaylisten monatlich als das FRIDAY-Mix-Tape auf dem Blog mit seinen Kunden happy.friday.de/blog.

Über FRIDAY
Die digitale Versicherungsplattform FRIDAY wurde 2017 mit der Unterstützung der Schweizer Baloise Group von einem erfahrenen Team unter der Führung von Dr. Christoph Samwer in Berlin gegründet. Seit Mai 2018 ist FRIDAY eigenständiger Risikoträger. In nur neun Monaten hat FRIDAY über 15.000 Autos in Deutschland versichert. Jeder zweite Kunde hat dabei seinen Vertrag per Smartphone oder Tablet abgeschlossen.
Die Versicherungsprodukte von FRIDAY richten sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude aus. Neben der kilometergenauen Abrechnung bietet das Unternehmen einen Kfz-Tarif mit monatlicher Kündigung. Mit dem Zusatzfahrerschutz kann jeder, der sein Auto verleiht oder ein Fahrzeug leiht, unabhängig vom eigenen Versicherer einen Zusatz-schutz schon für 24 Stunden bei FRIDAY buchen.

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications, Fon +49 40/421011-12
E-Mail: Hedinger@hedinger.local

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}