Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Mehr als eine TV-Programm-App: Supplement launcht „prisma-TV-App“

Individuelle Favoriten, Programm bis zu vier Wochen im Voraus und zahlreiche Inhalte aus dem Magazin ab sofort kostenlos für Apple- und Google-Smartphones

Düsseldorf, 2. November 2016. Keinen Film mit dem Lieblingsschauspieler, keine Reportage zu einem bestimmten Thema und keine Folge der Lieblingsserie mehr verpassen und beim Kinoprogramm immer up to date sein – mit der neuen prisma-TV-App ist das ganz einfach. Auf die persönlichen Wünsche angepasst, lässt sich das Programm zusammenstellen: Lieblingssender, Lieblingsfilm, Lieblingsschauspieler, Lieblingsserie – mit dem Suchassistenten werden Favoriten festgelegt und gespeichert. Auf Wunsch auch mit Benachrichtigung. Die prisma-TV-App gibt es ab sofort kostenlos für alle Apple- und Google-Smartphones im jeweiligen Store.

Unbenannt1Mit einem umfassenden Film- und Star-Archiv, ausgewählten Kinostarts der Woche sowie Neuigkeiten aus der Film- und Fernsehwelt ist die prisma-App mehr als eine reine TVProgramm-App. So gibt es neben zahlreichen Free-TV- und Pay-TV-Sendern praktische Zusatzfunktionen, übersichtlich angeordnet und auch unterwegs leicht zu bedienen. Mit der Lieblingssender-Option können die TV-Sender in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden. Und der prismaApp-Suchassistent hilft das zu finden, was einen wirklich interessiert, um es direkt mit Freunden über WhatsApp, Facebook, Twitter und Co. teilen zu können. Wer will, kann sich auch aktiv einbringen und gleich eine Bewertung zu Kinofilmen oder dem Programm abgeben. Ein weiteres Feature: Die Inhalte aus der wöchentlichen Fernsehzeitschrift finden sich ebenfalls in der App. Dazu gehören Artikel aus den Rubriken Gesundheit, Ratgeber, Reise, Freizeit oder Kultur, die beliebte Serie „Tisch für zwei“ oder auch das Wochenhoroskop.

„Unsere App ist die perfekte Verbindung zwischen Magazin und Online-Angebot. Mit ihrer einfachen Bedienung und den Möglichkeiten zur Personalisierung ist sie für unsere Leser eine tolle Ergänzung und ein echtes Stück prisma für unterwegs“, führt Chefredakteur Florian Blaschke aus. „Die App ermöglicht es uns, unsere Print-Leser zusätzlich in neuen Nutzungssituationen zu erreichen und gleichzeitig auch neue, jüngere Zielgruppen an die Medienmarke prisma heranzuführen“, ergänzt Geschäftsführerin Christina Esser.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit circa 6 Mio. Leser (ma II/2016) bei einer verkauften Auflage von 3,76 Mio. (IVW 3/2016). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost.

Pressekontakt Rückfragen: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: hedinger@hedinger.local

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}