- Höchste Reichweite aller TV-Magazine
- ma ist und bleibt wichtigste Leistungskennzahl
Düsseldorf, 27. Januar 2021. Mit durchschnittlich 6,88 Millionen Leser*innen pro Ausgabe wird prisma in der neuen ma unter allen TV-Magazinen erneut auf Platz Eins ausgewiesen. In diesem Segment gibt es kein Medium mit einer höheren Reichweite in Deutschland. Daher ist prisma weiterhin die unangefochtene Nummer eins unter allen TV-Magazinen.
„Wir freuen uns sehr, dass uns die meistgenutzte und marktrelevanteste Medienanalyse, die aktuelle ma, jetzt erneut offiziell bestätigt, dass wir die klare Nummer Eins unter Deutschlands TV-Magazinen sind“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des Prisma-Verlages. Seit mehr als 40 Jahren seien die ma-Reichweiten für prisma „ein Leistungsnachweis auf transparenter und valider Basis“, so die prisma-Chefin. „Wir sind stolz auf diesen Beleg, wir legen großen Wert auf offizielle Fakten.“
„Für unsere Werbekunden sind diese stabilen Zahlen ein sehr wichtiger Nachweis. Mit ihren Produkten sind sie in unserem Magazin als dem Leitmedium für den Bewegtbildkonsum hervorragend platziert“, führt Sven Retz, Leiter Media Sales, weiter aus.
prisma investiert kontinuierlich in die Qualität des Magazins und gewinnt stetig neue regionale Tageszeitungen als Träger- hinzu. prisma trägt als Leitmedium für den Bewegtbildkonsum dem Mediennutzungsverhalten der kaufkräftigen, gebildeten Best Ager Rechnung und bedient gleichzeitig das Informationsbedürfnis der jüngeren Zielgruppen.
Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de