Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

ma 2020 I: prisma gewinnt 610.000 Leser und rückt auf Platz 1 vor

Größte Reichweite im Segment der TV-Titel / Zweistellige Zuwachsraten

Düsseldorf, 22. Januar 2020. Erstmals schlagen sich die Trägertitel-Gewinne auch in der ma Pressemedien (agma) nieder: prisma kann in der ma 2020 I einen Zuwachs von 610.000 Lesern verzeichnen. Insgesamt erreicht jede prisma-Ausgabe damit durchschnittlich 6,17 Millionen Leser. Gegenüber der letzten ma (2019 II) liegt das Plus bei mehr als zehn Prozent, gegenüber dem Vorjahr (ma 2019 I) sogar bei mehr als 11 Prozent. prisma ist damit die deutliche Nummer 1.
„Die aktuelle ma bestätigt unsere sehr guten Leistungswerte. Bei der nächsten ma-Welle dürften dann alle neuen Trägerzeitungen in der Befragung berücksichtigt werden“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des prisma-Verlages. „Gerade für unsere nationalen Werbekunden ist dieser Nachweis wichtig und er zeigt ihnen, dass sie mit prisma auf genau den richtigen Titel setzen.“
prisma investiert seit Jahresbeginn verstärkt in die Qualität des Magazins. Neu im Magazin sind die Top-Streaming-Tipps der Woche. Damit trägt prisma als Leitmedium für den Bewegtbildkonsum dem Mediennutzungsverhalten der Best Ager Rechnung und bedient gleichzeitig das Informations-bedürfnis der jüngeren Zielgruppen. Mit der neuen wöchentlichen Seite „Gesund & fit“ haben Gesundheitsthemen ab 2020 in jeder Ausgabe noch mehr Raum. Sämtliche bereits erschienene und neu hinzukommende Gesundheitsthemen verlängert die Redaktion konsequent ins Netz und bündelt sie auf der Magazin-Website (www.prisma.de) in einem eigenen Gesundheitskanal.
Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.
Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer prisma-Verlag und hat zurzeit 6,17 Mio. Leser (ma 2019 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 6,8 Mio. Exemplaren (IVW IV/2019). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma Rheinland, prisma Westfalen, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.
www.prisma.de | facebook.com/prismamagazin |instagram.com/prismamagazin | twitter.com/prismamagazin | die prisma-App: www.prisma.de/app
Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Königstraße 26, 22767 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}