Während der Wettbewerb verliert, gewinnt prisma 180.000 Leser hinzu
Düsseldorf, 24. Januar 2018. Die soeben erschienene Media-Analyse (ma 2018/I) bestätigt den Erfolgskurs von prisma. Das Düsseldorfer Supplement hat 180.000 Leser gewonnen und erreicht jetzt 5,69 Millionen Leser. prisma belegt unter allen Programmtiteln den dritten Platz. Während bei den Wettbewerbern auf den ersten beiden Rängen die Reichweite sinkt, legt prisma weiter zu und verringert den Abstand – für die Werbekunden eine erfreuliche Botschaft.
Durch den Zugewinn neuer Trägerzeitungen wächst nicht nur die Auflage, sondern eben auch die Reichweite von prisma. „Es ist zum Jahresbeginn eine schöne Bestätigung für unsere Strategie. Nach dem IVW-Erfolg freuen wir uns über den Zuwachs in der Media-Analyse. Wir gehen davon aus, dass im Laufe des Jahres die geprüften Auflagen und bestätigten Reichweiten weiter steigen, da neben zusätzlichen Trägertitelgewinnen gerade bei den neuen Lesern der Wiedererkennungseffekt einsetzen wird“, erklärt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma, zur aktuellen ma 2018/I.
Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei.
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma-Verlag und hat zurzeit 5,69 Mio. Leser (ma 2018/I) bei einer verkauften Auflage von mehr als 4,29 Mio. Exemplaren (IVW IV/2017). Das Magazin erscheint seit Januar 2018 in den Teilausgaben prisma West (Rheinland und Westfalen), prisma Ost, prisma Nord und neu: prisma Süd – mit einer Gesamtauflage von knapp 5 Mio. Exemplaren.
Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de