VASATASCHRÖDER hat für emotionale Kampagne die Kinowelt in die Werbung geholt
Hamburg, 22. Oktober 2018 – Heute startet die neue Bewegtbild-Kampagne der SKL, die erneut von der Hamburger Agentur VASATASCHRÖDER realisiert wurde: Der 30-sekündige Spot läuft auf allen großen Sendern wie ARD, ZDF, RTL, SAT1 und ProSieben. Online wird der Spot als verlängerter 40-Sekünder auf reichweitenstarken Sites geschaltet. Parallel laufen Anzeigen in Titeln wie z.B. Hörzu, TV-Movie, tv Hören und Sehen oder MADAME.
Für die neue Kampagne der SKL-Lotterie hat VASATASCHRÖDER die erste Riege der deutschen Filmbranche ins Boot geholt. In dem Spot unter Regie von Simon Verhoeven zeigt der Schauspieler Jan Josef Liefers wie unbeschwert sich die mit der SKL gewonnene Unabhängigkeit anfühlt: die Welt wird grenzenlos, die Sorgen des Alltags fallen ab und man kann endlich tun und lassen, was man will – sich auch materielle Träume erfüllen. Dabei schwelgt der Film in stimmungsvollen Bildern, untermalt von cineastischer Musik. Begleitet wurden die Dreharbeiten von Fotograf Anatol Kotte, der zu den bekanntesten Fotografen internationaler Persönlichkeiten zählt.
„Eine emotionale Geschichte erzählen – eine, die es schafft Wünsche und Träume bei den Menschen zu wecken: das war unser Ziel. Indem wir uns die Profi-Liga des Films an die Seite geholt haben, ist uns genau das für die SKL gelungen. Mit Simon Verhoeven, Jan Josef Liefers und Anatol Kotte haben wir das hohe künstlerische Niveau realisieren können, das jetzt die Markenwerte unseres Kunden perfekt wiederspiegelt“, sagt Heiko Schmidt, verantwortlicher Kreativgeschäftsführer und Partner bei VASATASCHRÖDER. „Und dass wir so große Namen für die Realisierung unserer Idee gewinnen konnten, macht uns stolz.“
„Werbung für klassische Marken zu drehen, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, macht immer besonderen Spaß“, sagt Simon Verhoeven, der einige der erfolgreichsten Produktionen der jüngeren Kinogeschichte wie „Willkommen bei den Hartmanns“ oder „Männerherzen“ verantwortet. „Ich fand das leicht Verträumte und Spielerische an dem Script schön. Mit Jan Josef zu arbeiten ist außerdem immer eine Freude. Er hat eine Lässigkeit und Eleganz in allem, was er tut“, kommentiert der Regisseur die SKL-Dreharbeiten mit VASATASCHRÖDER.
Portrait-Fotos von Heiko Schmidt und Simon Verhoeven und das Printmotiv stellen wir gerne zur Verfügung.
Agenturprofil:
VASATASCHRÖDER ist eine inhabergeführte Full Thinking Werbeagentur mit einem 60-köpfigen Team in der Hamburger Innenstadt und einem Schwerpunkt auf Handel im weiteren Sinne, Lifestyle und Finanzdienstleitung.
Nach dem Credo: „BUILD THE BRAND WHILE YOU MAKE THE SALE“ führt die Agentur crossmedial Marken wie Cyberport, BSPayone, Fielmann, Haspa, klarmobil, netbank, Plan International, Velux, Villeroy & Boch, Vorwerk und SKL. Die oft langjährigen Kundenbeziehungen sind das Resultat aus Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kundenkontakt auf Augenhöhe und Spaß an effizienter und moderner Kreation. Jeden Tag arbeitet VASATASCHRÖDER mit Herzblut daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen – um maximale Wertschöpfung für seine Kunden zu gewährleisten. VASATASCHRÖDER denkt in allen klassischen und digitalen Kanälen. Und liefert aus einer Hand in Kollaboration mit leistungsstarken Partnern und Experten – von Unternehmern für Unternehmer.
Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Fon: 040/421011-12
E-Mail: Hedinger@Hedinger-pr.de