Hamburg, 12. Mai 2020 – klaro media baut sein Führungsteam weiter aus und besetzt die neue Position des Head of of Marketing Communications intern mit Marco M. Gerlach. Der 44-Jährige verantwortet somit die Marken- und Kommunikationsstrategie der Programmatic Media Agentur klaro media. Der Marketing- und Kommunikationsexperte ist seit August 2019 im Team und hat zuletzt als Head of Business Development den Ausbau des Vertriebsteams verantwortet. Zuvor war er als Director of Growth EMEA bei der Mobile Trend GmbH. Weitere berufliche Stationen absolvierte er als Projektleiter Video-on-Demand bei Inter Publish und als Supervisor Content and Support bei der Bauer Digital KG. Marco M. Gerlach hat in den USA an der University of North Texas Kommunikationswissenschaft studiert und war anschließend für mehrere Jahre in Dallas und Los Angeles als Project Manager New Business beim US-Unternehmen Crest Entertainment tätig, bevor es ihn mit seiner Familie wieder nach Deutschland zog. „Marco Gerlach hat im Business Development sehr wichtige Impulse gesetzt und tolle Erfolge erzielt. Er ist wie wir alle ein erfahrener Profi der datengesteuerten Werbung und kennt die Bedürfnisse des Marktes bestens. Wir vertrauen ihm daher sehr gern die Markenverantwortung von klaro media an und sind überzeugt, dass er die Klarheit, für die wir stehen, über alle relevanten Kanäle spielen wird. Unser Agentur-Selbstverständnis ‘mit Substanz und Menschlichkeit zum Ergebnis’ im Programmatic Advertising wird so im Markt weiter gefestigt werden. Wir freuen uns sehr, dass Marco ein Teil unseres Teams ist und honorieren mit den neuen Aufgaben seine bisherige Leistung“, sagt Bülent Cakir, Gründer und Geschäftsführer von klaro media.
Weitere Informationen zur Agentur gibt es unter: https://klaro.media