Neues Event-Team seit Januar am Start um strategisches Feld auszubauen
Hamburg, 11. Januar 2023. Katja Zieroth, 50, ist zum 1. Januar 2023 als Head of Events & Community beim Hamburger Jahreszeiten Verlag gestartet. Zusammen mit Marion Klein, die ebenfalls seit Anfang des Monats mit an Bord ist, und Kenny Machaczek bildet das Trio die neue Event-Einheit des Verlags. Katja Zieroth und ihr Team werden bestehende Event-Formate wie u.a. Designer des Jahres und Architekt des Jahres von AW Architektur & Wohnen und die FEINSCHMECKER Wine Awards professionell begleiten und ausbauen sowie neue Veranstaltungsformate für die Marken des Verlags entwickeln. Die neue Einheit soll als eigenes Profit-Center agieren mit dem Ziel, neue Erlösmodelle im Rahmen der Events zu etablieren.
Susan Molzow, CEO Jahreszeiten Verlag: „Mit Katja Zieroth haben wir eine versierte Event-Managerin für den Verlag gewonnen. Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung, ein großes Netzwerk und ist ein ausgesprochenes Organisationstalent. Mit ihrer Kreativität, ihrer Hands on-Mentalität und ihrer Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit wird sie unseren etablierten Events wertvolle neue Impulse geben. Auch freue ich mich sehr auf hochklassige, neue Formate, die unter ihrer Leitung entstehen werden. 2023 wird im Jahreszeiten Verlag ein spannendes Event-Jahr!“
Katja Zieroth ist mit Verlagsstrukturen bestens vertraut. Ihre Karriere begann sie mit einer Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wo sie anschließend als Assistentin der Verlagsleitung tätig war. Voll und ganz ins Event-Management stieg sie 2006 beim SPIEGEL Verlag ein. Als Director Customer Events & Network und später als Senior Projektleiterin Konferenzen war sie dort für die nationale und internationale Expansion der manager lounge verantwortlich, verdreifachte deren Mitgliederzahlen und baute neue Erlösmodelle rund um den Business-Club aus. Sie fungierte als Schnittstelle zur Chefredaktion, war u.a. für Vermarktung und Sponsoren zuständig, entwickelte Kommunikations- und Marketingmaßnahmen und steuerte externe Dienstleister und Agenturen.
Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.
AW Architektur & Wohnen / DER FEINSCHMECKER / MERIAN / MERIAN SCOUT / Lafer / Foodie / Robb Report