DuMont Media holt den Karrieretag nach Hamburg / Freier Eintritt und kostenloser Bewerbungsmappen-Check
Hamburg, 5. Juli 2018. Im September fällt der Startschuss für den ersten Karrieretag in Hamburg. Jobsuchende und Personalverantwortliche verschiedenster Branchen können sich am 06.09.2018 im Ballsaal am Millerntor die Hand schütteln. In Speakerslots präsentieren die Aussteller ihr Unternehmen und betreiben aktiv Employer-Branding und Image-Werbung. Rund 3.000 Azubis, Young Professionals, Quereinsteiger und erfahrene Fachkräfte werden erwartet. Sowohl die Teilnahme an den Vorträgen zum Thema Beruf und Karriere als auch Angebote wie ein Bewerbungsmappen-Check und Fotoshootings für Bewerbungsbilder sind für die Besucher kostenfrei. DuMont Media, ein Tochter-Unternehmen der Hamburger Morgenpost Medien, kooperiert bei der neuen Jobmesse mit kalaydo.de, die Hamburger Morgenpost ist als Medienpartner an Bord.
Über 25 bunt gemischte Aussteller stehen bereits fest, darunter Rossmann, Deutsche Bahn, InnoGames, H&M, Dachser, Eggers und Nord Event. Weitere Flächen sind in begrenzter Anzahl noch verfügbar. Die Messe wird bundesweit regelmäßig von kalaydo.de in Kooperation mit lokalen Zeitungsverlagen ausgerichtet.
„Der Karrieretag spricht mit dem umfangreichen Programm und der Branchenvielfalt der Aussteller alle Zielgruppen an. Mit kalaydo.de haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, um die Besucher bei der Wahl des Arbeitgebers, dem Bewerbungsverfahren und der Karriereplanung zu unterstützen“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DuMont Media.
www.karrieretag.org
Weiteres Infomaterial für Aussteller kann unter info@karrieretag.org angefordert werden.
Karrieretag Hamburg
Donnerstag, 06. September 2018 · 10:00 Uhr – 17:30 Uhr
Millerntor-Stadion · Harald-Stender-Platz 1 · 20359 Hamburg
Über DuMont Media
DuMont Media ist die Inhouse-Agentur der Hamburger Morgenpost für B2B-Kunden. Für crossmedialen Kommunikationskonzepten, die die journalistische Kompetenz und regionalen Bedeutung der Hamburger Morgenpost Medien im Fokus haben. Neben Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Broschüren produziert und vermarktet DuMont Media auch hochwertige Inhalte für Firmen-Websites. Das Stadtmagazin „Best of Hamburg“ und das Hochglanz-Magazin „Kreuzfahrten“ verlegt DuMont Media selbst. Die Medienprofis von DuMont Media entwickeln Social-Media-Strategien, Apps und Co-Branding-Lösungen für Veranstaltungen wie „Uptone – das Turnier der Töne“ oder den „MOPO Team-Staffellauf“. Bei Corporate Events, wie Messen, Festivals, Contests und Awards übernimmt das Team von DuMont Media die Konzeption und Umsetzung.
Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote (mit neuem
Karrierekompass), Immobilien, Autos oder Kleinanzeigen – hier finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.500.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Region. kalaydo.de verzeichnet monatlich 1,5 Mio. Besuche (Stand: IVW 2017) sowie laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF Digital Facts über 1 Mio. Unique User (Stand: 2017).
Pressekontakte:
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Hongkongstr. 3-5 · 20457
Fon 040/42 10 11-12
E-Mail hedinger@hedinger.local
Aussteller-Information:
Daniela Luesgens
Kalaydo GmbH & Co. KG
Hamburg Stolberger Straße 309 · 50933 Köln
Fon 0221/88823 – 198
E-Mail daniela.luesgens@kalaydo.de