Berlin, 25. Juni 2018 – Die Berliner Kreativagentur K-MB gewinnt den Fashion & Lifestyle Etat von The North Face. Dazu gehören vor allem die Brand-Sparte Urban Exploration und die dort verortete Black Series Kollektion. The North Face Urban Exploration ist die 2017 in Europa gelaunchte Lifestyle-Linie der traditionellen Outdoor-Marke. Das US-Unternehmen richtet sich mit der neuen Linie vor allem an eine urbane Zielgruppe und etabliert Lifestyle-Trends, ohne dabei seine Wurzeln zu verlassen. Für The North Face Urban Exploration wurden hochwertige Outdoor-Styles in einen modernen Streetstyle übersetzt – inspiriert von den Bergen, gemacht für jedes Abenteuer. Urban, trendy und trotzdem funktionell. K-MB ist nach ersten Projekten ab sofort für strategische Kommunikation des Lifestyle-Segments von The North Face verantwortlich.
In Berlin eröffnete der deutschlandweit erste The North Face Urban Exploration Store. K-MB entwickelte das Opening-Konzept und war verantwortlich für das Event-Management, die Medien-Kommunikation und betreute Influencer-Kooperationen rund um das Event sowie den Relaunch der Nuptse Jacke – dem Trend-Piece aus dem Jahr 1992. Im Rahmen der strategischen Lifestyle-Kommunikation setzt K-MB ab sofort Content-Produktionen, Influencer-Kooperationen und klassische Öffentlichkeitsarbeit für die jeweils aktuelle Kollektion um und ist darüber hinaus für die generelle Positionierung der Marke The North Face im urbanen Umfeld verantwortlich.
„Mit K-MB haben wir eine kreative Lifestyle-Agentur an unserer Seite, die es versteht, unsere hohen Ansprüche an die Kommunikation punktgenau umzusetzen“, erklärt Amanda Calder-McLaren, Senior Communications Manager EMEA von The North Face. Urbane Entdecker stehen im Fokus der Kommunikation. Anders als bei den bisherigen Outdoor-Kollektionen wurde für die Urban Exploration Linie ein eigenes Store-Konzept entwickelt. Eine exklusive Auswahl der Styles ist nur vor Ort im Shop erhältlich und nicht im Online-Shop verfügbar. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit The North Face ein perfekter Fit! Wir freuen uns, mit unserer Fashion & Lifestyle-Expertise innovative Projekte für die Marke neu zu denken und umzusetzen“, bestätigt Inga Güse, K-MB-Fashion Direktorin.
Über K-MB
Die K-MB Creative Network AG ist ein Kreativnetzwerk aus Berlin. K-MB entwickelt, gestaltet und verbreitet kreative Kampagnen für Leading Brands der Konsumkultur. Gründer und Geschäftsführer Christoph Kamps: „Wir sind ein One-Stop-Shop für Brand Images und schaffen relevante Stories & Relations.“
Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH, Kirsten Hedinger, Hongkongstraße 3-5, 20457 Hamburg
Fon 040/421011-12; E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de