Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

K-MB gewinnt The North Face Lifestyle-Etat für neue Linie der weltweit führenden Outdoor-Marke

Black Series CollectionBerlin, 25. Juni 2018 – Die Berliner Kreativagentur K-MB gewinnt den Fashion & Lifestyle Etat von The North Face. Dazu gehören vor allem die Brand-Sparte Urban Exploration und die dort verortete Black Series Kollektion. The North Face Urban Exploration ist die 2017 in Europa gelaunchte Lifestyle-Linie der traditionellen Outdoor-Marke. Das US-Unternehmen richtet sich mit der neuen Linie vor allem an eine urbane Zielgruppe und etabliert Lifestyle-Trends, ohne dabei seine Wurzeln zu verlassen. Für The North Face Urban Exploration wurden hochwertige Outdoor-Styles in einen modernen Streetstyle übersetzt – inspiriert von den Bergen, gemacht für jedes Abenteuer. Urban, trendy und trotzdem funktionell. K-MB ist nach ersten Projekten ab sofort für strategische Kommunikation des Lifestyle-Segments von The North Face verantwortlich.

In Berlin eröffnete der deutschlandweit erste The North Face Urban Exploration Store. K-MB entwickelte das Opening-Konzept und war verantwortlich für das Event-Management, die Medien-Kommunikation und betreute Influencer-Kooperationen rund um das Event sowie den Relaunch der Nuptse Jacke – dem Trend-Piece aus dem Jahr 1992. Im Rahmen der strategischen Lifestyle-Kommunikation setzt K-MB ab sofort Content-Produktionen, Influencer-Kooperationen und klassische Öffentlichkeitsarbeit für die jeweils aktuelle Kollektion um und ist darüber hinaus für die generelle Positionierung der Marke The North Face im urbanen Umfeld verantwortlich.

„Mit K-MB haben wir eine kreative Lifestyle-Agentur an unserer Seite, die es versteht, unsere hohen Ansprüche an die Kommunikation punktgenau umzusetzen“, erklärt Amanda Calder-McLaren, Senior Communications Manager EMEA von The North Face. Urbane Entdecker stehen im Fokus der Kommunikation. Anders als bei den bisherigen Outdoor-Kollektionen wurde für die Urban Exploration Linie ein eigenes Store-Konzept entwickelt. Eine exklusive Auswahl der Styles ist nur vor Ort im Shop erhältlich und nicht im Online-Shop verfügbar. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit The North Face ein perfekter Fit! Wir freuen uns, mit unserer Fashion & Lifestyle-Expertise innovative Projekte für die Marke neu zu denken und umzusetzen“, bestätigt Inga Güse, K-MB-Fashion Direktorin.

 

Über K-MB
Die K-MB Creative Network AG ist ein Kreativnetzwerk aus Berlin. K-MB entwickelt, gestaltet und verbreitet kreative Kampagnen für Leading Brands der Konsumkultur. Gründer und Geschäftsführer Christoph Kamps: „Wir sind ein One-Stop-Shop für Brand Images und schaffen relevante Stories & Relations.“

 

Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH, Kirsten Hedinger, Hongkongstraße 3-5, 20457 Hamburg
Fon 040/421011-12; E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}