Berlin, 17. Juli 2018 – K-MB hat den Pitch um die weltweit führende Outdoor- und Lifestyle-Marke Timberland® (Region D/A/CH) für sich entschieden. Die Berliner Kreativagentur bündelt damit drei der Etats der VF Corporation (u. a. Vans, The North Face) für die Bereiche Strategie, Konzeption, PR, Event und Influencer-Kooperationen.
K-MB ist damit beauftragt, die neuen Timberland® Kollektionen im Bereich Footwear, Apparel und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch stärker im Lifestyle-Segment zu positionieren. Die Verantwortung für Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zwischen Timberland® und Medien sowie Influencern, die Kommunikation rund um den Launch der neuen Damen- und Herrenkollektionen sowie Events und Medien-Kooperationen, liegt ab sofort bei K-MB.
Timberland® entwirft, vermarktet und verkauft qualitativ hochwertige Schuhe, Bekleidung und Accessoires für einen urbanen Lifestyle und ist weltweit führend auf seinem Gebiet. Vor allem bekannt für den kultigen Original Yellow Boot, der 1973 eingeführt wurde, kleidet Timberland heute Konsumenten von Kopf bis Fuß ein – mit vielseitigen Kollektionen, die in der langjährigen Markentradition aus Handwerkskunst, Funktion und urbanem Style verwurzelt sind. „Wir haben einen zuverlässigen Partner für unsere innovativen Kollektionen gesucht, der weiß, wie man Trend- und Lifestyle-Themen identifiziert und optimal besetzt. Für uns ist K-MB hierfür der richtige Partner “, sagt Diana Wittmann, Marketing Manager GAS bei Timberland®.
Timberland® ist im Herbst 2018 zum ersten Mal Teil der Bread&&Butter in Berlin. Während des Fashion Festival wird Timberland® erstmals die Herbst/Winter 2018/19 Kollaboration mit dem englischen Designer Christopher RÆBURN präsentieren. Zudem wird die Initiative My Playgreen, ein fünfjähriges Förderprogramm, das die Erhaltung und Pflege von Grünflächen für lokale Communities unterstützt, vorgestellt. Das entsprechende Kommunikations-Konzept sowie die Umsetzung der Presseevents im Rahmen der Bread&&Butter werden von K-MB entwickelt und umgesetzt. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Timberlands® Engagement für die verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung der Produkte und den Einsatz der Marke für innovative und verantwortliche Geschäftspraktiken. „Wir freuen uns, eine so starke und etablierte Fashion- und Lifestyle-Marke wie Timberland® strategisch beraten zu können und gemeinsam spannende PR- und Influencer-Projekte umzusetzen. Unsere herausragende Expertise in den Bereichen Fashion und Konsumkultur können wir hier perfekt einsetzen“, so Inga Güse, K-MB Fashion Direktorin.
_______________________________________________________________________________________
Über K-MB
Die K-MB Creative Network AG ist ein Kreativnetzwerk aus Berlin. K-MB entwickelt, gestaltet und verbreitet kreative Kampagnen für Leading Brands der Konsumkultur. Gründer und Geschäftsführer Christoph Kamps: „Wir sind ein One-Stop-Shop für Brand Images und schaffen relevante Stories & Relations.“