Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

K-MB gewinnt mit Timberland® einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Etat

Berlin, 17. Juli 2018 – K-MB hat den Pitch um die weltweit führende Outdoor- und Lifestyle-Marke Timberland® (Region D/A/CH) für sich entschieden. Die Berliner Kreativagentur bündelt damit drei der Etats der VF Corporation (u. a. Vans, The North Face) für die Bereiche Strategie, Konzeption, PR, Event und Influencer-Kooperationen.

K-MB ist damit beauftragt, die neuen Timberland® Kollektionen im Bereich Footwear, Apparel und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch stärker im Lifestyle-Segment zu positionieren. Die Verantwortung für Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zwischen Timberland® und Medien sowie Influencern, die Kommunikation rund um den Launch der neuen Damen- und Herrenkollektionen sowie Events und Medien-Kooperationen, liegt ab sofort bei K-MB.

Timberland_KMB_FW_18Timberland® entwirft, vermarktet und verkauft qualitativ hochwertige Schuhe, Bekleidung und Accessoires für einen urbanen Lifestyle und ist weltweit führend auf seinem Gebiet. Vor allem bekannt für den kultigen Original Yellow Boot, der 1973 eingeführt wurde, kleidet Timberland heute Konsumenten von Kopf bis Fuß ein – mit vielseitigen Kollektionen, die in der langjährigen Markentradition aus Handwerkskunst, Funktion und urbanem Style verwurzelt sind. „Wir haben einen zuverlässigen Partner für unsere innovativen Kollektionen gesucht, der weiß, wie man Trend- und Lifestyle-Themen identifiziert und optimal besetzt. Für uns ist K-MB hierfür der richtige Partner “, sagt Diana Wittmann, Marketing Manager GAS bei Timberland®.

Timberland® ist im Herbst 2018 zum ersten Mal Teil der Bread&&Butter in Berlin. Während des Fashion Festival wird Timberland® erstmals die Herbst/Winter 2018/19 Kollaboration mit dem englischen Designer Christopher RÆBURN präsentieren. Zudem wird die Initiative My Playgreen, ein fünfjähriges Förderprogramm, das die Erhaltung und Pflege von Grünflächen für lokale Communities unterstützt, vorgestellt. Das entsprechende Kommunikations-Konzept sowie die Umsetzung der Presseevents im Rahmen der Bread&&Butter werden von K-MB entwickelt und umgesetzt. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Timberlands® Engagement für die verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung der Produkte und den Einsatz der Marke für innovative und verantwortliche Geschäftspraktiken. „Wir freuen uns, eine so starke und etablierte Fashion- und Lifestyle-Marke wie Timberland® strategisch beraten zu können und gemeinsam spannende PR- und Influencer-Projekte umzusetzen. Unsere herausragende Expertise in den Bereichen Fashion und Konsumkultur können wir hier perfekt einsetzen“, so Inga Güse, K-MB Fashion Direktorin.

_______________________________________________________________________________________
Über K-MB
Die K-MB Creative Network AG ist ein Kreativnetzwerk aus Berlin. K-MB entwickelt, gestaltet und verbreitet kreative Kampagnen für Leading Brands der Konsumkultur. Gründer und Geschäftsführer Christoph Kamps: „Wir sind ein One-Stop-Shop für Brand Images und schaffen relevante Stories & Relations.“

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}