Berlin, 22. März 2018 – Die Berliner Kreativagentur K-MB baut ihre Digitalkompetenz aus und verstärkt die Führungsriege mit einem Neuzugang: Ab sofort verantwortet Rafael Riedel (ehemals Tomic) die neu geschaffene Position des Head of Digital. Gleichzeitig ist der 47-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung. Mit seinem Team arbeitet er für die Kunden smart, Mercedes-Benz und Samsung.
Als Head of Digital & Member of the Executive Board baut Rafael Riedel künftig mit seinem 10-köpfigen Digitalteam datenbasierte Tools rund um die Bereiche Storys & Relations auf. Agenturintern verantwortet er die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz sowie Softwarelösungen für die Trendrecherche und Influencer Relations. „Je mehr Prozesse wird digitalisieren können, desto mehr Kapazitäten haben wird für strategische Kreation frei. Mit Rafael kommen wir einen großen Schritt weiter und können uns künftig intensiver in die Brand Images unsere bestehenden und neuen Kunden knien“, freut sich K-MB-Gründer Christoph Kamps.
Riedel verfügt über einen akademischen Hintergrund in Informatik und System-administration und gilt mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Werbung, Software-Entwicklung, -Planung, -Implementierung und Prozess-optimierung als Spezialist für digitale Beratung und Umsetzung. Der Gründung eines eigenen geobasierten sozialen Netzwerks (Dailyplaces) folgte der Gang zur Hirschen Group, wo er als Head of Digital Innovation den 2013 gegründeten Frankfurter Standort der Agenturgruppe mit aufbaute. Dort realisierte er Kampagnen und digitale Auftritte für Marken wie Fiat, Pernod, real und Jeep. 2015 war er als selbstständiger Digital Consultant unter anderem für Wunderman, Intel und Microsoft tätig. 2016 wechselte Riedel als Business Unit Director zu TLGG. Dort verantwortet er unter anderem den Automotive-Bereich sowie Etats der Deutsche Bahn HR, Zeiss, Lidl, AirBNB und das ZDF.
Über K-MB
K-MB ist ein Kreativnetzwerk aus Berlin, das 2004 gegründet wurde und rund 60 feste Mitarbeiter zählt. K-MB entwickelt, gestaltet und verbreitet kreative Kampagnen für Leading Brands der Konsumkultur wie Amazon, Samsung, smart, Mercedes oder Vans. Gründer und Geschäftsführer Christoph Kamps: „Wir sind ein One-Stop-Shop für Brand Images und schaffen relevante Stories & Relations.“
Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Hongkongstraße 3-5, 6. Boden
20457 Hamburg
Fon 040/421011-12
E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de