Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Jetzt neu: Erster Thunfisch, der keiner ist – BettaF!sh

Design-Studio Koto entwickelt Marken-Design für Berliner Food-Startup

Berlin, 18. Oktober 2021. Während die Welt über Fleischalternativen spricht, hat ein Berliner Start-up sich gefragt, wer eigentlich die Meere und ihre fischigen Bewohner rettet. Und sie haben auch gleich eine Lösung vorgelegt: BettaF!sh TU-NAH! Der BettaF!sh TU-NAH schmeckt wie Thunfisch, sieht ihm zum Verwechseln ähnlich, ist aber eben kein Thunfisch. Ab Ende Oktober gibt es die BettaF!sh TU-NAH-Sandwiches exklusiv in allen 4.000 ALDI Filialen deutschlandweit – zunächst ab 25. Oktober 2021 bei ALDI Nord und ab 29.10. auch bei ALDI SÜD. Einen solchen Launch hat es bisher bei Fischalternativen noch nicht gegeben! BettaF!sh ist eine Brand der Wunderfisch GmbH.

Neues Produkt, frisches Design: Und wenn in der kommenden Woche die ersten BettaF!sh- Produkte das Licht der Welt erblicken, dann freuen sich auch die StrategInnen und DesignerInnen bei Koto. Denn: Sie haben in den vergangenen Monaten das Marken-Design entwickelt. Mit viel Liebe zum Detail, für die Produkte, die die Welt ein Stückchen besser machen. Auf Basis von Meeresalgen und Hülsenfrüchten ist BettaF!sh TU-NAH eine leckere, vegane Thunfischalternative – 100 Prozent pflanzlich, reich an Proteinen, frei von Soja und Weizen.

Deniz Ficicioglu von BettaF!sh: „Wir waren gleich Feuer und Flamme, die Designs passen von Anfang an zu uns und unserer Marke. Es sind die kleinen Dinge und das große Ganze: Vom Ausrufezeichen im Produktnamen, über den Schriftzug, die Verpackungen oder auch unsere Social-Media Assets – es passt einfach perfekt. Durchdacht auf allen Kanälen.“

„Wir haben uns ganz genau angesehen, was Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten. Wie kann ein veganes Thunfischprodukt bei ihnen punkten, ganz ohne Fisch und dafür aus Meeresalgen? Mit einem jungen Design, modern und gleichzeitig sehr emotional. Passend für alle Kanäle, verschiedene Produktvarianten und für ganz unterschiedliche Zielgruppen“, sagt Johann Laeschke, Managing Director bei Koto. Ergänzend führt er aus: „Das war und ist ein super spannendes Projekt. Für ein noch nie dagewesenes Produkt, alles neu zu denken. Vom Logo bis hin zum Packaging Design.“

Bei Koto sind Tim Williams (Executive Strategic Creative Director), Mirja Valkeasuo (Design Director) und Anikó Legner (Verbal Strategist) verantwortlich. Auf Kundenseite sind es Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel.

„Zum ersten Mal konnte ich beim Essen einer Bohnen-basierten Proteinalternative einfach nicht aufhören. Es schmeckte nicht bloß gut, sondern richtig lecker.“
David Zilber, Ex-Head of Fermentation im Noma, Copenhagen

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}