- DER FEINSCHMECKER inszeniert Website und Shop neu
- Stärkere Kombination von Innovationskraft und kulinarischer Tradition
- Attraktiver für Werbepartner / künftig Verdoppelung der Angebote im Shop
- Foodie bekommt ein digitales Zuhause
Hamburg, 3. August 2022. Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe, zu der der JAHRESZEITEN VERLAG gehört, investiert in ihre Foodtitel: DER FEINSCHMECKER hat seine Website und den Digital-Shop generalüberholt, und FOODIE, das junge Magazin für Kulinarik-Einsteiger, bekommt ein digitales Zuhause.
DER FEINSCHMECKER setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Foodsegment im Hinblick auf Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Er kombiniert kreative Innovationskraft mit einer großen angesehenen kulinarischen Tradition, ist Impulsgeber und Trendbotschafter – jetzt in einem neuen frischen Look mit klarer Mobile-First-Ausrichtung. Parallel wurde auch DER FEINSCHMECKER-SHOP überarbeitet. Shop-Angebote sowie die Lizenzprodukte präsentieren sich jetzt noch benutzerfreundlicher und ansprechender. Website und Shop sind seit gut einer Woche im neuen Look online.

Der überarbeitete Digitalauftritt von DER FEINSCHMECKER ist keine Adaption des Magazins, vielmehr geht die Website nach wie vor ihren eigenständigen, überzeugenden digitalen Weg. Die UserInnen erleben die Welt von DER FEINSCHMECKER in allen populären digitalen Kommunikationsformen: In großen Reportagen und Nutzwertangeboten genauso wie in Bewegtbild, in opulenten Bildstrecken und in Audioformaten. Ein großes Plus sind die umfangreichen Datenbanken zu Sterneköchen, Top-Restaurants, Cafés, Metzgern, Bäckern, Weingütern und Rezepten sowie Reise-Tipps und Informationen zu Events. Die Absicht ist klar: FEINSCHMECKER.de präsentiert sich frischer, aufgeräumter und informativer. Ebenfalls wurden die Seiten des exklusiven und nur für Mitglieder zugänglichen FEINSCHMECKER-Premium-Clubs modernisiert.
FOODIE ist unisex, mit spektakulärer Fotografie und klarer Sprache. Jetzt präsentiert sich FOODIE auch digital der jüngeren Community – für alle, die sich stärker für vegane Kost, No waste, Nachhaltigkeit und die Food-Start-up-Szene interessieren. Interviews mit Prominenten nicht nur aus der Kulinarik-Szene findet man genau so wie kreative Rezepte, Küchen-Hacks oder Produkt-Tests.
Verantwortlich für die Website-Inszenierungen sowie deren Betrieb ist die neue Digital Unit der Verlagsgruppe, Ganske Digital GmbH.
DER FEINSCHMECKER-Digital-Shop wurde parallel durch Frölich & Kaufmann einem Refresh unterzogen. Hier standen Funktionalitäten und ebenfalls ein opulenteres Layout, entsprechend den Spitzenprodukten im Shop, auf der Agenda. Aktuell umfasst der Shop rund 1.500 Produkte, künftig soll sich die Anzahl verdoppeln.
Stefan Fuhr, Publishing Director Food & Lifestyle bei JAHRESZEITEN VERLAG: „Für unsere Community, die Kulinarik als Lebensart versteht, ist der neue digitale Auftritt vom FEINSCHMECKER zeitgemäßer, lebhafter, und es macht mehr Spaß, in die FEINSCHMECKER-Welt und auch in den FEINSCHMECKER-Shop einzutauchen. Auch FOODIE hat jetzt sein neues digitales Zuhause, mit einem etwas anderen frischen inhaltlichen Angebot. Für unsere Werbepartner sind attraktive Premium-Partnerschaften entwickelt worden, so dass sie sich auf den digitalen Plattformen gegenüber der genuss- und konsumorientierten Zielgruppe vielfältig präsentieren können.“
Und hier geht es zur Website:
www.feinschmecker.de und foodie.feinschmecker.de und www.der-feinschmecker-shop.de
Über DER FEINSCHMECKER
Seit der Gründung im Jahr 1975 ist DER FEINSCHMECKER die Instanz unter den Magazinen für anspruchsvolle Genießer. DER FEINSCHMECKER versteht Kulinarik als Lebensart: Reisen + Essen + Trinken: In der weltweiten Spitzengastronomie geschätzt, gern gesehener Gast in der Avantgarde der Hotellerie und exquisiter Kenner von Weinen. DER FEINSCHMECKER ist unabhängig und unbestechlich. Visionär und bildgewaltig. Für 580.000 Leserinnen und Leser (AWA 2022) ist DER FEINSCHMECKER ihr kulinarisches Zuhause.
Über Foodie
Essen ist Pop. Es wird rund um die Uhr und überall gegessen und getrunken. Küche, Bar und Restaurant werden zum multi-funktionalen und vernetzten Lebensmittelpunkt. Unglaublich viele Trends funktionieren nebeneinander. Nachhaltige Konzepte und richtig gute Produkte werden von der Community gefeiert. FOODIE ist kulinarischer Scout für die neue „Essthetik“.
Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.
AW Architektur & Wohnen / DER FEINSCHMECKER / MERIAN / MERIAN SCOUT / Lafer / Foodie / Cornelia Poletto / Robb Report
Über Frölich & Kaufmann
Die Frölich & Kaufmann GmbH ist ein Ecommerce- und Versandunternehmen der Ganske Verlgasgruppe, das mit acht starken Vertriebsmarken, eine feine Auswahl an Büchern und verwandten Artikeln über Kataloge und Onlineshops vertreibt. Frölich & Kaufmann wurde 1978 in Berlin gegründet und bot zunächst Bücher zur Kunst- und Kulturgeschichte und Ausstellungskataloge an. Heute sind folgende Medienmarken unter einem Dach vereint: Frölich & Kaufmann, Merkheft, Rhenania, Artservice und Mail Order Kaiser. Das Portfolio wird ergänzt um die Marken mit Schwerpunkt auf Geschenkartikeln, Home & Living Produkten und Food: Cultous, AkzenteHome und der Feinschmecker-Shop.
Über Ganske Digital
Die GANSKE DIGITAL GmbH ist das Digital-Start-Up in der GANSKE VERLAGSGRUPPE. Als kompetenter Ansprechpartner für alle Digitalprojekte koordiniert die GANSKE DIGITAL die Planung, operative Umsetzung, sowie den Betrieb digitaler Produkte und Geschäftsmodelle mit Fokus eCommerce und Digital Publishing.