Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Jahreszeiten Verlag beruft MERIAN Chefredakteur Hansjörg Falz zum Herausgeber

Hamburg, 6. März 2023. Der Jahreszeiten Verlag beruft MERIAN Chefredakteur Hansjörg Falz mit sofortiger Wirkung zum Herausgeber der Zeitschrift. In seiner neuen Rolle wird Hansjörg Falz den Zeitschriften-Vorstand Sebastian Ganske bei der Transformation des traditionsreichen Kultur- und Reisemagazins in eine Luxus-Medienmarke im Reise-Segment inhaltlich beraten. Darüber hinaus wird er unverändert die junge Reihe MERIAN scout sowie die unregelmäßig erscheinende Marke MERIAN extra als Chefredakteur führen.

Porträt Hansjörg Falz, Mai 2019, Credit Volker Renner

MERIAN, gegründet 1948, wird ab Herbst 2023 komplett überarbeitet als opulent-hochwertiges und innovatives, multithematisches Premium-Reisemagazin in einem neuen Format erscheinen. Das neue Magazin-Konzept wird Themen wie Individualität, Nachhaltigkeit, Mobilität und Selbstverwirklichung sowie hochklassigen Service in den Vordergrund rücken.

Hansjörg Falz wurde in Kassel bei der Tageszeitung Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) ausgebildet und setzte seine Laufbahn 1988 als Welt-am-Sonntag-Reporter im Axel Springer Verlag in Hamburg fort. Nach Stationen bei Gruner+Jahr, der Verlagsgruppe Milchstrasse und Burda Media trat er 2007 als Stellvertretender Chefredakteur in die MERIAN Redaktion ein. 2016 übernahm Hansjörg Falz die MERIAN Chefredaktion. In dieser Zeit hat er mit seinem Team auch das erfolgreiche junge Erlebnismagazin MERIAN scout entwickelt und seit 2019 im Handel etabliert.

Hansjörg Falz: „Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich als Herausgeber. Mein Herz schlägt für MERIAN – ich werde meine langjährige Erfahrung und mein Netzwerk in der nationalen und internationalen Tourismus-Branche für diese Marke weiter mit viel Elan einbringen.“

Verleger Thomas Ganske und Verleger Sebastian Ganske: „MERIAN steht wie kaum eine andere Reisemarke für die Faszination und Vielfalt der gehobenen Individualreise. Hansjörg Falz ist ein exzellenter Journalist und hat diese herausragende Marke mit viel Fingerspitzengefühl geführt und intelligent und sanft modernisiert. Nicht zuletzt die Pandemie-Jahre führen nun zu einem nachhaltigen und disruptiven Umbruch im Reisemarkt und verlangen eine vollständige Neupositionierung unseres Magazin-Klassikers. Wir wissen es zu schätzen, dass Hansjörg Falz diesen neuen Weg in einer anderen Rolle begleitet, und freuen uns auf die weitere konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}