Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

IVW II/2018: prisma legt innerhalb eines Jahres um mehr als eine Million Exemplare zu

IVW II/2018: prisma legt innerhalb eines Jahres um mehr als eine Million Exemplare zu
Gesamtauflage stieg um mehr als 32 Prozent auf 4,72 Millionen Exemplare

Düsseldorf, 19. Juli 2018. Erst nur ein paar 100.000-Exemplare, dann eine halbe Million und jetzt mehr als ein Million– die prisma-Auflage wächst unaufhaltsam. Verglichen mit der Auflage im II. Quartal 2017 hat das Magazin innerhalb eines Jahres sagenhafte 1,15 Exemplare hinzugewonnen auf jetzt 4,72 Millionen Exemplare. Vor allem durch neue Trägertitel im Norden und Süden Deutschlands. Insgesamt stieg die Auflage damit um 32,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die positive Auflagenbilanz ist im Wettbewerbsvergleich herausragend – sowohl im Vergleich zur Auflagenentwicklung bei den Programmzeitschriften als auch im direkten Umfeld der Supplements. Und Anfang 2019 werden noch einmal weitere Titel hinzukommen.
prisma 28_2018_Cover (R).pngDas Düsseldorfer Supplement liegt immer mehr Tageszeitungen bei, die prisma-Nachfrage der Tages-zeitungsverlage ist ungebrochen hoch. Kontinuierliche Investitionen in das Magazin, die hohe redaktionelle Qualität und die digitalen Angebote finden bei den Verlegern regionaler Tageszeitungen regen Zuspruch. Das zeigt sich aktuell in der IVW-Statistik mit einer hervorragenden Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum Vorquartal gab es allerdings keine neuen Trägertitel und die prisma-IVW-Auflage schloss mit einem leichten Rückgang von 1,3 Prozent ab. Dies entspricht der allgemeinen Entwicklung der Tageszeitungsauflagen.
„Selbstverständlich freuen wir uns über einen steigenden Auflagenzuwachs. Was aber noch hinzukommt – prisma wird immer attraktiver für unsere Anzeigenkunden. Immer mehr Auflage, immer mehr einkommensstarke Leser, die sich für die beworbenen Produkte interessieren. Steigende Auflage, nationale Abdeckung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Kunden wie Agenturen ein echtes Plus “, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma. „Das kommunizieren wir übrigens auch gerade mit unser ‚Mediafuchs‘-Kampagne.“

Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei und erreicht damit rund 5,69 Millionen Leser wöchentlich.
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma-Verlag und hat zurzeit 5,69 Mio. Leser (ma Pressemedien 2018.I) bei einer verkauften Auflage von mehr als 4,72 Mio. Exemplaren (IVW II/2018). Das Magazin erscheint seit Januar 2018 in den Teilausgaben prisma West (Rheinland und Westfalen), prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

 
Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
  • {title}
  • {title}
  • {title}