Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

IVW I/2018: prisma legt um eine halbe Million Exemplare zu

29 Prozent Zuwachs durch neue Trägertitel, Südausgabe sorgt für sattes Plus, im Osten die klare Nummer 1

Düsseldorf, 19. April 2018. Das Programm-Supplement prisma setzt seine massive Auflagensteigerung fort. Mit der neuen Südausgabe erzielt prisma eine Auflage von mehr als 540.000 Exemplaren, mit der ebenfalls recht jungen Nordausgabe kommen rund 675.000 Exemplare zur Gesamtauflage von jetzt 4,79 Millionen Exemplaren hinzu. Insgesamt stieg die Auflage damit um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die positive Auflagenbilanz ist im Wettbewerbsvergleich herausragend – sowohl im Vergleich zur Auflagenentwicklung bei den Programmzeitschriften als auch im direkten Umfeld der Supplements.

cover_1904Neue Trägerzeitungen, Investitionen ins Heft und die hohe redaktionelle Qualität zeigen ihre Wirkung in der aktuellen IVW-Statistik. Das Düsseldorfer Supplement liegt immer mehr Tageszeitungen bei, die Nachfrage der Tages-zeitungsverlage nach dem zusätzlichen Angebot für die Leser ist nach wie vor sehr hoch. Stärkste prisma Region ist die Westausgabe mit einer Auflage von 2,4 Millionen Exemplaren, gefolgt von einer stabilen Ostausgabe mit 1,32 Millionen. Im Osten ist prisma unangefochten die Nummer 1 unter den wöchentlichen Magazinen.

„prisma wird mit der nationalen Abdeckung immer attraktiver für unsere Werbepartner. Wer hierzulande Print-Kampagnen plant, kommt an prisma als nationalem Player und seiner attraktiven, einkommensstarken Leserschaft sowie dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kaum vorbei“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma.

Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei und erreicht damit rund 5,69 Millionen Leser wöchentlich.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma-Verlag und hat zurzeit 5,69 Mio. Leser (ma Pressemedien 2018.I) bei einer verkauften Auflage von mehr als 4,79 Mio. Exemplaren (IVW I/2018). Das Magazin erscheint seit Januar 2018 in den Teilausgaben prisma West (Rheinland und Westfalen), prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}