Hedinger Communications

Menü

Zum Inhalt springen
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Hamburger Morgenpost stockt Digital-Vermarktung auf

Matthias Linnenbrügger wird zusätzlich Geschäftsführender Redakteur

Hamburg, 7. September 2016. Der Sportchef der Hamburger Morgenpost, Matthias Linnenbrügger (40), ist ab sofort zusätzlich Geschäftsführender Redakteur. In der neu geschaffenen Funktion ist er die Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung für das wachsende Content-MarketingAngebot der Hamburger Morgenpost Medien. Linnenbrügger ist seit Dezember 2012 bei der Hamburger Morgenpost, zuvor arbeitete er zwölf Jahre für Die Welt und Welt am Sonntag. Matthias Linnenbrügger führt die MOPO-Sportredaktion gemeinsam mit Frederik Ahrens. Gleichzeitig wurde das Digital-Team beim Vermarkter Hamburg First aufgestockt. Seit August unterstützt Steven Münzberg (26) die Vermarktungseinheit als Sales Manager Digital. Er war zuvor im Verkauf bei Yelp tätig. Im Frühjahr ist bereits Benjamin Weiß (28) von aha.de zum Digital-Team gekommen, ebenfalls als Sales Manager Digital. Unverändert ist Lena Voges Leiterin der OnlineVermarktung und Martin Stedler Geschäftsführer von Hamburg First. „Mit der neuen Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung und dem Ausbau unserer OnlineVermarktung haben wir eine wichtige Voraussetzung für weitere Vermarktungsangebote geschaffen. Wir sehen hier unter anderem noch große Potentiale im Content-Marketing sowie beim Native Advertising“, erklärt Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost Medien. Anhang: Fotos Mehr Hamburg geht nicht – lautet das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie das regionale Onlineportal und weitere Digitalangebote wie Twitter, Instagram und Facebook. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.

Pressekontakt

Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger-pr.de

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com
  • Abonnieren Abonniert
    • Hedinger Communications
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • Hedinger Communications
    • Anpassen
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Kurzlink kopieren
    • Melde diesen Inhalt
    • Beitrag im Reader lesen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen