Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Hamburger Morgenpost macht mit HSV24 den beliebtesten Fußball-Blog

Online-Agentur webnetz.sports ermittelt Top 10 Fußball-Blogs

Hamburg, 11. Januar 2017. Frohe Botschaft zum Jahresbeginn: HSV24 von der Hamburger Morgenpost (MOPO) belegt den Spitzenplatz im Ranking der besten Fußball-Blogs. Die Online-Agentur webnetz.sports ermittelt jährlich die zehn besten Blogs. Relevante Faktoren sind dabei der Inhalt, die Reichweite sowie die Interkation auf dem Blog. Gepunktet hat in allen Bereich HSV24 und wurde in diesem Jahr „Deutschlands bester Fußball-Blog“.

Unbenannt13Die Reichweitenstärke eines Fußballblogs ist nicht abhängig von der Leistungsstärke oder gar der Tabellenplatzierung des Clubs, vielmehr mache die sehr hohe Interaktionsquote einen Fußball-Blog erst zum Blogbuster, heißt es in der Begründung. Und weiter: „Für Marketing-Experten aus den Clubs sowie Unternehmen aus dem Sportbusiness haben diese Blogs als potentielle Kooperationspartner einiges zu bieten.“ Insgesamt erfreuen sich die Fußball-Blogs über einen steigenden Zulauf.

Für Matthias Linnenbrügger, Sportchef bei der MOPO und Verantwortlicher für HSV24, Grund zur Freude: „Gerade das Zusammenspiel des Blogs mit unserer Website und der gedruckten Ausgabe ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir alle Medienkanäle symbiotisch miteinander verbinden. Seit der Gründung 2015 wächst die Fangemeinde von HSV24, die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für uns. “

Auf den Rängen zwei bis fünf folgen „der-betze-brennt“ (1. FC Kaiserslautern), „hsv-blog-abendblatt.de“, „schalker-block5.de“ (Schalke 04) und „deichstube.de“ (Werder Bremen).

Hier geht es zu HSV24: http://hsv24.mopo.de/

Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November 2017 ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Interne Autoren und prominente Gastschreiber und Experten fügen sich dabei zur neuen MOPO-DNA zusammen. Emotionaler für mehr Leser-Involvement. Das neue Layout spiegelt modernen Boulevard wider ohne klassische Elemente zu vernachlässigen. Die MOPO ist optisch klarer, bedient sich an eher ruhigeren Elementen der Abo-Zeitungen und hat sich eine neue Farbgebung verordnet.

Pressekontakte:
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}