Online-Agentur webnetz.sports ermittelt Top 10 Fußball-Blogs
Hamburg, 11. Januar 2017. Frohe Botschaft zum Jahresbeginn: HSV24 von der Hamburger Morgenpost (MOPO) belegt den Spitzenplatz im Ranking der besten Fußball-Blogs. Die Online-Agentur webnetz.sports ermittelt jährlich die zehn besten Blogs. Relevante Faktoren sind dabei der Inhalt, die Reichweite sowie die Interkation auf dem Blog. Gepunktet hat in allen Bereich HSV24 und wurde in diesem Jahr „Deutschlands bester Fußball-Blog“.
Die Reichweitenstärke eines Fußballblogs ist nicht abhängig von der Leistungsstärke oder gar der Tabellenplatzierung des Clubs, vielmehr mache die sehr hohe Interaktionsquote einen Fußball-Blog erst zum Blogbuster, heißt es in der Begründung. Und weiter: „Für Marketing-Experten aus den Clubs sowie Unternehmen aus dem Sportbusiness haben diese Blogs als potentielle Kooperationspartner einiges zu bieten.“ Insgesamt erfreuen sich die Fußball-Blogs über einen steigenden Zulauf.
Für Matthias Linnenbrügger, Sportchef bei der MOPO und Verantwortlicher für HSV24, Grund zur Freude: „Gerade das Zusammenspiel des Blogs mit unserer Website und der gedruckten Ausgabe ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir alle Medienkanäle symbiotisch miteinander verbinden. Seit der Gründung 2015 wächst die Fangemeinde von HSV24, die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für uns. “
Auf den Rängen zwei bis fünf folgen „der-betze-brennt“ (1. FC Kaiserslautern), „hsv-blog-abendblatt.de“, „schalker-block5.de“ (Schalke 04) und „deichstube.de“ (Werder Bremen).
Hier geht es zu HSV24: http://hsv24.mopo.de/
Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November 2017 ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Interne Autoren und prominente Gastschreiber und Experten fügen sich dabei zur neuen MOPO-DNA zusammen. Emotionaler für mehr Leser-Involvement. Das neue Layout spiegelt modernen Boulevard wider ohne klassische Elemente zu vernachlässigen. Die MOPO ist optisch klarer, bedient sich an eher ruhigeren Elementen der Abo-Zeitungen und hat sich eine neue Farbgebung verordnet.
Pressekontakte:
Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local
Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de